Verdienen Anlagenmechaniker SHK wirklich so wenig?

1 Antwort

Also ich bin Anlagenmechaniker (kein SHK sondern in nem Chemie Unternehmen

Im ersten Jahr der Ausbildung habe ich ca. 800€ netto bekommen (also ca 1000€ brutto) und das ist soweit ich weiß tariflich geregelt

Hier wird als über unsere schlechter bezahlten Kollegen gewitzelt: SHK = Schei.e Heizung Klima

Also der Beruf selbst ist echt empfehlenswert und macht mir sehr Spaß (auch Mal Recht körperlich anstrengend)