Kann ein anlagenmechaniker shk schwarzarbeiten?

3 Antworten

Das ginge schon aber Dan wäre der gessele dämlich auf dem bau hat er den Sozial Versicherungsausweis dabei zu haben womit das auffällt und wen er das beim kunden macht zb die Wartung kann es auch ein Problem werden falls danach noch was ausfällt!

Auch muss der Auftraggeber Schwarzarbeit nicht bezahlen!

Auch fällt der firma auf wen sie aufeinmnal einige kunden wenieger hat!

Aber wan und wo soll er den die zeit dafür haben!

Eigentlich hat man auch da wider ca 40 Stunden aber derzeit muss man auch mal samstags ran und nicht nur das auch für den heizungsnotdinst muss man alle 4 Wochen 24 stunden erreichbar sein!

Eigentlich gibt es 2 besser möglichkeiten die auch legal sind !

1 Man macht eine menge Überstunden mein gessele hat oft im monat bis zu 200€ Überstunden!

2 Da mein Chef ihn betrogen hat mit der Bezahlung hat er nicht nur sehr schnell gekündigt sondern ist auch zu einer Arkordfirma gegangen wo er nach meter bezahlt wurde ! Und da er sehr schnell war wird er da erst richtig viel Geld gemacht haben!

Zur Schwarzarbeit es wird auffalten wen zb eine Heizungsfirma erst um 20 ode 23 uhr vor der tür steht!

wilfriedtt  26.03.2021, 16:37

Überstunden machen wird schlechter bezahlt als Schwarzarbeit , wenn man es überhaupt bezahlt bekommt , ich habe hier von einer Firma gehört das die Überstunden nicht ausgezahlt werden sondern auf ein Jahres stunden Konto kommen , das die abgebummelt werden wenn die konjunktur irgendwann einbricht

einem dann zu gute kommen , Clevere Handwerker machen Schwarzarbeit , Überstunden und im Akkord Arbeiten und dann alles Versteuern ergibt weniger Lohn .

Freilich geht das. Mittlerweile haben ja die SHK Leute beruflich ein großes Einsatzgebiet und können daher dann natürlich auch privat viel und auch das Wissen nutzen.

Wieviel man bekommt hängt dann vom Privatkunden ab.

Ja , Schwarzarbeiten konnte ich in den 1980 Jahren sogar mit der Erlaubniss der Firma für die ich gearbeitet habe .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung