Sind Schreiner / Tischler oder Anlagenmechaniker SHK mehr gefragt?

2 Antworten

Weder noch

Oftmals sind es Techniker, also Leute die von alles etwas können.

Malern,Schreinern, Spenglern und Elektrotechnik in einem.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es aber nicht im Handwerk :-)

Woher ich das weiß:Hobby

SHK ist inzwischen Mangelberuf. Da werden händeringend Fachkräfte gesucht.

Selbstbeibringen? Nada

Trialos
Fragesteller

Also kann man sich Tischler am meisten selbstbeibringen?

Rheinflip  24.02.2022, 07:21
@Trialos

du kannst dir keinen Beruf vollwertig selbst beibringen. alleine für die Maschinen Bedienung im schreinerhandwerk fehlen die Voraussetzung