Welcher Beruf ist zuständig für die Entsorgung von Säuren, Laugen und Chlor?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik 100%
Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft 0%
Anlagenmechanikerin / Anlagenmechaniker (m/w/d) für SHK 0%

4 Antworten

Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik

Fachkraft für Abwassertechnik sollte schon richtig sein, die arbeiten viel mit Chlor, Säuren usw. z.B. für Reinigung, Aufreinigung, Desinfektion usw. Aber auch Chemielaboranten, CTAs, Chemikanten / Chemiefacharbeiter sind in der Regel für die Entsorgungung von Chemikalien wie Säuren, Laugem usw. zuständig

Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik

Ich selbst bin Betriebsleiter in einer Anlage zur Behandlung von gefährlichen flüssigen Abfällen.

In der Regel arbeiten Fachkräfte für Abwassertechnik in dem Bereich, es gibt aber auch viele Anlagen bei denen Chemikanten den Job übernehmen.

Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik

Dafür könnte aber ebenso gut ein Chemikant eingesetzt werden.

Es fehlen in der Liste die Berufe Lastkraftwagenfahrer und Seemann... ;(((