Anlagenmechaniker SHK körperlich schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf die arbeit an was schwer ist zb den kessel in den keller zu bekonmmen besonders bei gus!

Aber Fußbodenheizung wirst du nicht machen dürfen wen du zu schwer für den Styrorpor bist!

Aber Allgemein kann man sagen das das meiste nicht so schwer ist!

Aber Es kann mal sachen geben die echt schwer sind zb kessel im haus mit einem Flaschenzug in den keller zu bekommen! (Ausnahme)

Oder Wen man man ein guseidernes Ausdehnunggefäss runterbringen muss ( in der laäger einer Badewanne und 2 Stück davon)

Schwer ist da meisten nur wen man zu 2 einen kessel den aussen oder innen keller runterbringen muss ! Ansonsten ist da es nicht wirklich schwer den die neue heizkörper sind aus aluminium und da könnte man stadt einem auch 2 tragen muss man aber auch nicht!

Aber wen du denkst körperliche Arbeit wird zu schwer werden kannst du dich später auch auf den kundendinst und Wartung spezialisieren! Da wäre der hörro eine verstopfte s Wc!

Körperlich belastbar muß man da schon sein aber Das Schwerste einzelteil ist ein gusglied von 150 kg und das Trägt man mit der sackkare wie auch den kessel wen das dan da möglich ist!

Heizkörper wird man immer schleppen müssen oder auch mal kessel aber nie alleine und sonst sind das nur Rohre und meistens sind die aus PVC oder Kuper oder auch mal Stahlrohre!

xlschwabe
Fragesteller

Danke dir :). Das hilft mir schonmal sehr weiter und ich glaube du hast verstanden worauf ich hinaus wollte.

Hmh. Wenn du sagst es ist körperlich in zukunft nichts für dich, würde ich es an deiner Stelle lassen. Im optimal hat man immer eine helfende Hand auf dem Bau. Aber es kam auch schon sehr oft vor, da musste ich Heizkörper selber tragen, Duschwannen usw.

Es ist körperlich belastbar. Aber es kommt immer darauf an auf was sich die Firma genau spezialisiert, welche Aufträge Ihr habt und wie groß die Firma ist.

Wir waren ein kleiner Betrieb deshalb würde ich behaupten, trifft so ein Fall wie bei mir ein, empfehle ich es dir nicht.

xlschwabe
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Körperlich wäre auch in Zukunft nicht so das Problem, auch mal Heizkörper tragen etc. nicht. Jedoch ist es halt was anderen, wenn man den ganten Tag nur schwer schleppen muss, aber du hast recht, das wird wohl sehr auf den betrieb ankommen, in meinem Fall wäre es 15-20 Mann Betrieb mit Schwerpunkt Sanitär. Der Chef hat mich ja gesehen und meinen "Umfang", daher denke ich es ist machbar und er würde ja keinen nehmen, der es seiner Meinung nach auf den ersten Blick nicht schaffen könnte. Aber mein Nachbar meinte heute Morgen zu mir, es ist extrem schwer und da könnte ich gleich aufm Bau arbeiten.