Anlagenmechaniker SHK gehalt als Geselle?

2 Antworten

Rechne mal mit 1577 € netto ist aber nur dein Grundgehalt den Überstunde und zulagen können noch dazu kommen!

Das ist der Tariflohn!

Jährlich wird das Dan etwas mehr!

Sinnvoll ist auch das du dich immer wider weiterbildest!

Es gibt auch in dem bereich arkordfirmen wo man gut verdienen konnte wen man schnell und gut Arbeitet aber da wird man nach Metern bezahlt!

Das mit dem Fachkräftemangel stimmt. Glaube aber nicht das du gleich nach der Ausbildung Unsummen Verdienst. Das kommt durch Erfahrung und Weiterbildungen.

Als Richtwert solltest du den Tarifvertrag zur Hand nehmen. Wenn du ein gutes Arbeitszeugnis hast und entsprechende Noten, kannst du ein Euro drauflegen, aber du musst auch die entsprechende Leistung bringen.