Offene Beziehung mit 16?

TheRealDominus  21.12.2022, 01:59

Wie Alt ist denn die Freundin?

Txm1306
Fragesteller

Auch 16

9 Antworten

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Es besteht die Gefahr eifersüchtig zu werden. Das kann passieren wenn einer von euch zuviel Gefühle in diese offene Beziehung investiert. Beide müssen absolut das gleiche Bild von dieser Beziehung haben, damit nicht eine/r enttäuscht wird. Redet darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige
Txm1306
Fragesteller

Reden tun wir viel darüber. Ganz besonders wichtig ist mir immer ihre Sicht und ihre Gefühlslage dabei. Ich würde sofort die Reißleine ziehen wenn sie eine Unsicherheit in der Hinsicht äußert.

Wir unternehmen echt viel und werden auch untereinander oft intim.
Ich bin auch sehr transparent ihr gegenüber (sie auch) mit wem man etwas hatte.

Liebe Grüße.

longjing  21.12.2022, 01:57
@Txm1306

Und was ist wenn sie jemand anderen kennenlernt mit dem sie genauso viel Zeit verbringt wie mit dir und mit dem sie im Bett ganz verrückte Sachen macht. Wie fühlst du dich dann bei diesem Gedanken oder wäre dir das egal?

Txm1306
Fragesteller
@longjing

Die Frage „und was wenn“ ist natürlich berechtigt, aber ich denke man kann da herumspekulieren wie man will.

Und was wenn sie in einer monogamen Beziehung heimlich zu einem anderen geht und das tut? Da wäre der Vertrauensbruch viel größer.

longjing  21.12.2022, 02:02
@Txm1306

Es geht nicht um den Vergleich monogam oder polygam. Ich Frage dich wie du dich bei dem was-wäre-wenn-Szenario fühlst.

Txm1306
Fragesteller
@longjing

Damit würde ich mich anfreunden können. Auch sie darf Kontakt zu Jungs haben, weil sie ein eigenständiger Mensch ist.

Natürlich wäre ich da etwas neugieriger, aber sie besitzt die Ehrlichkeit und den Mut mir zu sagen dass sie Gefühle für jemanden anders entwickelt hat.

longjing  21.12.2022, 22:32
@Txm1306

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen in dieser Beziehung auch wenn ich es skeptisch beäuge. Pass auf deine und ihre Gefühle auf.

Redet ihr miteinander wenn ihr mir anderen ins Bett geht? Ich finde es nicht schlimm.

es wird nicht funktionieren. Eine Beziehung die tiefgründig ist ist sehr intime. Das ist nix was man mit mehreren wechselnden Menschen teilt. Man kann wunderbar in unserer Gesellschaft sehen das solche Modelle nicht funktionieren. Sie findet auf einmal den passenden Typen der sie um den Finger wickelt. Dann ist sie weg und du tief verletzt.

Txm1306
Fragesteller
Eine Beziehung die tiefgründig ist ist sehr intime.

Das ist unsere Beziehung.

Das ist nix was man mit mehreren wechselnden Menschen teilt.

Wieso nicht? Wir teilen ja nicht unsere Liebe oder innere Bindung.

Man kann wunderbar in unserer Gesellschaft sehen das solche Modelle nicht funktionieren.

Man kann auch wunderbar sehen, dass das klassische Beziehungsmodell in unserer heutigen Zeit immer weiter scheitert.
Im übrigen: kannst du deine Behauptung beweisen?

Hey!

Wow! Cool das du so offen bist und es probierst!

Wenn ihr offen darüber redet und sofort stoppt macht wenn jemand es nichtmehr will klappt das bestimmt!

Viel Glück!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr nicht monogam leben wollt, dürft ihr euch nicht so sehr lieben. Dann bleibt ja kein Platz für all die anderen.

Txm1306
Fragesteller

Man kann liebe und Geschlechtsverkehr eindeutig trennen.
Wir lieben uns sehr. Was hat das damit zu tun ob wir nicht monogam leben?