Wie kann mein Freund mich wieder mehr lieben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beziehung zu retten ist nur möglich, wenn er das auch möchte. Wenn er die Sache eh schon abgeschrieben hat und nicht glaubt, dass er wieder mehr Gefühle für dich entwickeln könnte, kannst du da nichts machen, dann wird die Beziehung zu Ende gehen. Ich weiß nicht, was genau er fühlt. Es kann sein, dass einfach die frische Verliebtheit vom Anfang schwindet, das kann so ab 6 Monaten durchaus passieren und ist auch normal. Danach merkt man, ob man sich wirklich liebt oder es vielleicht doch nur eine verknalltheit war. Es fühlt sich dann anders an, wenn es liebe ist, weniger aufregend und Schmetterlinge im Bauch, mehr Geborgenheit, vertrauen und Verbundenheit dem Partner gegenüber, man fühlt sich wohl in der Nähe des anderen und kommt bei ihm zur Ruhe. Wenn er das nicht fühlt, ist es wohl keine Liebe, sondern war nur Verliebtheit. Dann wird es auf eine Trennung hinaus laufen, da kannst du dann auch nichts mehr machen.

Hör auf Deine Freunde und deine Ma, entweder ich liebe jemanden oder eben nicht. Wie wisst Du weniger Lieben definieren, für Sex reicht es aber zum kuscheln ist es zu wenig. Da gibt es nur schwarz oder weiß…und mit daran Arbeiten kannst dann mit dem Partner mit dem 25 Jahre zusammen warst. Der nächste der kommt passt bestimmt besser zu Dir oder dann der Übernächste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Nach 16 Jahren Beziehung wage ich mal zu behaupten, dass nach 9 Monaten keine wahre Liebe möglich ist...das ist vielleicht eher ein Gefühl innerer Zuneigung, verbundenheit und Vertrautheit.

Warum möchtest du mit jemandem zusammen sein, der nicht weiß we er zu eurer Beziehung steht und der an seinen Gefühlen dir gegenüber zweifelt? Und das schon nach so kurzer Zeit!? Es reicht nicht, wenn nur ein Part an einer Beziehung arbeitet und festhält.

Die Liebe in einer Beziehung kann sich im Laufe der Zeit verändern, aber es gibt einige Dinge, die dazu beitragen können, die Liebe zwischen Ihnen und Ihrem Freund zu vertiefen:

1. Kommunikation: Offene und ehrliche Gespräche sind entscheidend. Sprechen Sie darüber, wie Sie sich fühlen, und hören Sie ihm auch zu.

2. Zeigen Sie Wertschätzung: Kleine Gesten der Liebe und Dankbarkeit können viel bewirken, wie Komplimente, kleine Überraschungen oder das Zeigen von Interesse an seinen Interessen.

3. Zeit miteinander verbringen: Gemeinsame Erlebnisse stärken die Verbindung. Planen Sie gemeinsame Aktivitäten und Qualitätszeit, um Ihre Beziehung zu vertiefen.

4. Verständnis und Unterstützung: Zeigen Sie Verständnis für seine Bedürfnisse und Sorgen und bieten Sie Unterstützung in schwierigen Zeiten.

5. Selbstpflege: Sorgen Sie gut für sich selbst, um in der Beziehung ausgeglichener und glücklicher zu sein. Wenn Sie sich selbst lieben und wertschätzen, können Sie auch mehr Liebe in die Beziehung bringen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Liebe in einer Beziehung von beiden Seiten kommen sollte. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Liebe einseitig ist oder tiefergehende Probleme auftreten, kann es hilfreich sein, professionelle Beratung in Betracht zu ziehen, um die Beziehung zu stärken.

Man kann jemanden nicht zwingen einen zu lieben. Und es passiert leider auch manchmal das die anfänglich große Liebe mit der Zeit schwächelt.

Es ist leider so das du da gar nichts tun kannst. Nach 9 Monaten ist die Rosarote Brille am brökeln und man sieht ob das was ernstes wird oder nicht. Und scheinbar empfindet ihr da leider nicht das gleiche