6monate beziehung?

6 Antworten

Also ihr seid beide noch in der Pubertät da ist es normal , dieses Gefühlschaos. Vielleicht seid ihr auch beide etwas psychisch instabil da ihr solche innerlichen Schmerzen habt. Aber in der anfangszeit der beziehung (1-12 monate) hat man theoretisch die Rosarote brille an und streitet selten

Ich würde euch raten, einfach langsam zu machen. Manchmal ist man ganz empfindlich und eine Kleinigkeit führt gleich zu Stress. Und wenn man dann wieder etwas Abstand hat, dann liebt man den anderen wieder sehr.

Langsam machen, vielleicht etwas weniger schreiben und vor allem nicht sofort reagieren, wenn der andere was sagt - sondern: Sich erst selbst beruhigen.

Sich erst selbst beruhigen! Das ist soo wichtig, weil ich dann wieder einen klaren Geist habe und in Ruhe sagen kann, was mich beschäftigt. Und auch: "Ich habe meine Meinung. Du hast deine Meinung." Diesen Respekt immer wieder für den anderen haben.

Einefrage469
Fragesteller

Ja diecsagt ich hab die kaputt gemacht was stimmt und so. Aber die liebt mich über alles ich sie auch. Aber sie ist z sehr verletzt weil es am anfang ich zu viel war. Die sagt die will nd mehr naiv sein und anhänglich sein obwohl es so perfekt war. Es ist einfach so doof. Ich hab angst das es nd mehr wie davor wird

VinzenzB  04.05.2023, 22:12
@Einefrage469

Wie davor kann es nicht mehr werden, da ihr ja inzwischen andere Erfahrungen miteinander gemacht habt. Aber "gut" kann es natürlich trotzdem wieder werden. Verständnisvoll sein. Freundlich sein. Respektvoll sein. Dem anderen Zeit und Raum lassen. ... Solche Sachen finde ich am besten.

Einefrage469
Fragesteller
@VinzenzB

Vielen dank für die hilfe. Aber denken sie dieser schmerh wird weggehen. Diese innerliche unruhe. Weil die meinte halt das sie nie wieder naiv sein willn und härter sein will weil ich damals so kalt war

VinzenzB  07.05.2023, 17:16
@Einefrage469

Wenn beide Seiten sich bemühen, gut / freundlich / respektvoll miteinander umzugehen, dann wird die schmerzliche Erfahrung immer kleiner werden. Wirklich vergessen tut man ungute Erfahrungen selten, aber sie werden in der Regel immer unwichtiger.... Alles Gute!

Es bringt nichts, eine Beziehung zu haben, bei der beide innerlich leiden. Ich hätte sowas auch nie eingesehen wenn ich jemanden liebe, allerdings muss ich dazu sagen, habe ich oft Leuten schon sagen müssen, dass es so auf Dauer nicht funktioniert. Du musst realistisch in die Zukunft weiter denken. Auch wenn ihr euch liebt und nach Streit wieder vertragt und alleine dass du schon 2 mal Schluss machen wolltest, macht die Sache nicht besser. Lieber Zeit lassen und mit sich selbst vertraut werden.

Also, erst einmal vorne weg:

Herzlichen Glückwunsch: du hast erkannt, dass du Mist gebaut hast und du bereust es.

Nur durch diese Erkenntnis kannst du es jetzt besser machen für die Zukunft.

Jetzt einmal knallhart, aber ehrlich gesagt:

Nein, ich glaube nicht, dass es auf Dauer mit euch beiden gut gehen wird.

Du hast sie in der Vergangenheit mit deiner Kälte ziemlich tief verletzt.

Eine Frau vergisst das nicht so leicht.

Ich kann deine Freundin verstehen, manchmal ist es besser, dass sich die Wege trennen.

Meiner Meinung nach seid ihr beide noch nicht reif genug dafür, um eine dauerhafte und ernsthafte Beziehung führen zu können.

Konzentriert euch erst einmal auf Schule oder Ausbildung und geht für eine gewisse Zeit getrennte Wege.

Wenn ihr beide euch bewusst geworden seid, wer und was ihr in Zukunft sein möchtet, dann könnt ihr beide euch noch einmal zusammen setzen und in einem Gespräch herausfinden, ob euer beider Lebensziele zusammen passen oder nicht.

Wenn ja, versucht es noch einmal miteinander, wenn nein, dann sucht euch einen Partner, der besser zu euch passt.

Ich weiß, das möchtest du jetzt nicht hören, aber glaube mir, es ist besser für euch beide.

LG ChrystalDragon7 🍀

Einefrage469
Fragesteller

Aber wir lieben uns zu sehr

CrystalDragon7  05.05.2023, 01:55
@Einefrage469

Ist es wirklich Liebe oder nur (körperliche) Abhängigkeit?

Meine Meinung habe ich dir gesagt.

Wenn du es mit deinen 15 Jahren besser wissen willst als ich, ist das deine Sache.

Dann bleibt zusammen, streitet euch und leidet weiterhin beide innerlich.

Aber beschwert euch hinterher nicht darüber.

Meinen Rat kennst du. Was du daraus machst, ist deine Sache.

Einefrage469
Fragesteller

Abercwir lieben uns echt zu sehr hab noch nie soviel liebe bekommen denkst du es wird irgendwann klappen

CrystalDragon7  05.05.2023, 02:04
@Einefrage469

Wenn ihr beide erwachsener geworden seid vielleicht.

Ihr beide müsst noch viel lernen. Über das Leben, die Liebe und wie ihr mit Konflikten am besten umgeht. Ebenfalls müsst ihr beide lernen, Kritik vernünftig aufzunehmen. Dazu gehört eine gesunde Selbstreflexion.

Das problem ist wir haben echt viel streit können es aber klären

Könntet ihr das wirklich klären hättet ihr nur noch selten oder gar keinen Streit mehr.

Man kann das was passiert ist nicht immer vergessen oder verzeihen und dann wird es immer wieder zu Problemen führen.

Egal wie sehr ihr euch liebt, wenn ihr solche Probleme habt wird euch die Beziehung nicht glücklich machen und auch nicht lange halten.