Wieso ist er so gefühltskalt?

2 Antworten

Wir kennen jetzt ja nicht alle Infos, worüber ihr gestritten habt und so weiter. Aber ihr solltet mehr reden, was dir helfen kann bei den Ängsten und was du bitte unterlassen sollst. Bau dein Selbstvertrauen auf und mach dein Leben nicht von ihm abhängig. Ich kann mir vorstellen, dass von ihm mehr kommt, umso weniger du klammerst. Mach Entspannungsübungen, wenn es wieder schlimmer wird und versuche zu lernen, dass du nur dich brauchst. . Ich spreche aus Erfahrungen…

Warum er gefühlskalt ist, dass kann dir hier keiner beantworten, dass kann nur er.

 Ihm war egal dass wir im ersten fall schluss machen weil ihn mein ständiger stress genervt hatte.

Hierzu möchte ich schreiben, wenn ihm das egal ist ob du Schluss machst oder nicht, dann würde ich in deiner Situation den Schlussstrich ziehen und das Ergebnis als 0,00 Chance abhaken.

Aber redet mit mir absolut nicht über seine gefühle und ich will wirklich versuchen trotzdem für ihn da zu sein. Ich habe nur angst dass er es nicht wirklich will oder denkt ihr es hat einen anderen grund?

Was erwartest Du? Er redet nicht, ihm ist alles egal und in einer solchen Situation fühlst du dich noch verpflichtet für ihn da zu sein? Erkläre mir bitte, wie du für ihn da sein willst, wenn er sich dir gegenüber verschließt. Spekulationen, auf der Ebene, "es kann ja sein...", "eventuell denkt er ja...", "vielleicht ist ja wenn ich...". Damit machst du dich selber kaputt.

Legt beide die Karten auf den Tisch, du hast zugesichert, dass du dein Klammern änderst, er soll erklären was er ändern möchte. Entweder findet ihr eine Übereinstimmung und eine einvernehmliche Absprache, in der die Bedürfnisse beider Seiten berücksichtigt sind oder ihr geht getrennte Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung