Freundin geht es mental momentan überhaupt nicht gut und sie hat Schluss gemacht weil ich ihr zu wenig Freiraum lasse?

3 Antworten

es hört sich erstmal hart an aber ihr geht es im Moment wirklich mental nicht gut ich

Was sollte sich dabei „hart“ anhören?

Ich hab ihr gesagt und klar gemacht das mich das stört das sie hingeht und sich betrinkt und sowas.

Was ist „sowas“? Du hast ihr also verboten, feiern zu gehen. Das wäre für mich auch ein Trennungsgrund. Ich halte gar nichts von solchen Kontrollversuchen.

Was genau ist deine Frage?

Ob du eine 2. Chance verdienst oder nicht ist alleine ihre Entscheidung.

Ich finde ihre Begründung äußerst schlüssig und verständlich und hätte genauso gehandelt wie sie.

Wenn du eine 2. Chance von ihr bekommst, dann nutz sie, denn du warst hier die Person die es verbockt hat. Sie hat das offenbar erkannt, sie wird es auch ein 2. Mal erkennen. Arbeite an dir, sonst wird sie nicht lange bei dir bleiben.

Ich vermute auch, dass du der Auslöser bist für ihre mentalen Probleme.

weil sie damit nicht mehr klar kommt das sie wegen mir auf alles achten muss was sie sagt und macht

Ich denke, du solltest ihr Zeit lassen und sie nicht drängen, vielleicht kommt sie dann zu dir zurück oder auch nicht- Du kannst ihre Entscheidung nur durch dein Verhalten beeinflussen.

Winter999  17.11.2023, 19:56

Gebrauchtpartner sind nicht das wahre.

Benneth21  20.02.2024, 20:48
@Winter999

Ist mir bewusst, aber täte es ihm/ihr nicht leid, hätte er/sie die Frage nicht gestellt... ich denke, er/sle wird diesen Fehler nicht noch einmal machen.