Würdet ihr eine neue Chance geben?

7 Antworten

Seinen Partner zu lieben bedeutet seine Wünsche zu respektieren. Scheinbar war ihm das sehr wichtig und du hast es ignoriert-auch wenn man sich nun um das Wörtchen Verbot streiten kann.

Ich wäre schon mal nicht mit jemandem zusammen, der mir etwas verbietet. Sei froh, dass du den los bist.

Du bist nicht die Sklavin dieses Mannes. Wie kannst Du Dir so etwas gefallen lassen. Das erinnert mich an Masochismus.

Zuerst einmal würde ich ich dir gar kein Verbot erteilen. Was für eine morsche Moral. Freue dich lieber, wenn er Schluss mit dir macht. Ein fremdes Lebewesen hat einem Anderen nichts zu befehlen, sofern Der/Die/Das Angesprochene nicht damit einverstanden ist.

Ich würde dir anderseits eine zweite Chance geben. Das du jetzt """""""schlecht""""""" warst, heißt nicht, dass du dich nicht ändern kannst.
Bleib so wie du bist😊
Gute Nacht, Kailis

Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, aber würde mein Partner von Verboten sprechen, würde ich echt ausflippen. Das ist ein NoGo. Er kann seine Grenzen verbalisieren, das ist normal und vernünftig. Aber Verbote sind toxisch und abartig in einer Beziehung.

Bei deinem Fall kommt es auf die konkrete Sache an. Einiges ist verzeihlich, anderes nicht. An einigem sind beide Schuld, an manchem nur einer alleine.

s0nnenblum3
Fragesteller

danke für deine Antwort. es ging darum mal gewisse Drogen ausprobieren zu wollen. ich bin mir über alle Risiken bewusst gewesen. Letztendlich hat mein Freund das Verbot ausgesprochen, dass er nicht will, dass ich in eine Sucht falle.

Hailey385  23.02.2023, 20:00
@s0nnenblum3

Ich verstehe es, dass er dich davon abhalten wollte Drogen zu nehmen, aber es ist schlussendlich deine Entscheidung? Also ich hätte deshalb nicht mit dir Schluss gemacht, eher drüber geredet

Loka95  23.02.2023, 23:01
@s0nnenblum3

Da würde ich dir keine Chancen geben. Denn nicht nur, dass du keinen Respekt für seine Grenzen und kein Verständnis für seine Ängste hattest, deine Einstellung ist auch kriminell, höchst fragwürdig und ein großes Risiko für die weitere Beziehung. Dazu zeugt es von (entschuldige) geringem Verstand.