Zweite Chance?

3 Antworten

Es ist individuell.

Durch diese eine spontane Trennung fühlt sich der verlassene Partner aufgewühlt. Er / sie ist in emotionales Tief gestürzt. Eben das typische Gefühlschaos wenn man "aus dem Nichts heraus" mit so etwas konfrontiert wird ohne vorher schon innerlich Abstand genommen zu haben.

Je nachdem wieviel Zeit dann vergeht, ist diese Trennung also noch sehr frisch..... oder aber man beginnt grade zu heilen/ beginnt innerlich damit abzuschließen.

Und wenn dann der Ex/ die Ex ankommt a la "tut mir leid, es war Torschlusspanik, gib mir eine zweite Chance"... wird man nochmal durcheinander geschmissen innerlich.

Kann man in einem solchen Moment frei und klar denkend entscheiden? Kommt drauf an wo man in dem Moment bereits innerlich steht. Könnte also sein das man aus einem Impuls heraus annimmt oder ablehnt...

Ich war vor zig Jahren mal in einer solchen Situation. Und ich brauchte anschließend Monate um langsam wieder Vertrauen fassen zu können oder Gefühle zulassen zu können. Hielt danach vielleicht noch 1 oder 2 Jahre (ich kann mich an den zeitlichen genauen Ablauf nicht mehr erinnern). Fazit: Ich würds nicht nochmal machen. Kann ich wirklich nicht empfehlen

Hallo,

Ich persönlich finde jemanden eine zweite chance zu geben ist wie wenn man ein Buch zweimal lesen tut,vorallem bei mir in der schule gabs mal einen fall da hat ein Junge mit seiner freundin schluss gemacht weil seine mutter krebs hat aber am nächsten tag hat er eine neue. Und natürlich geht es mich nichts an und alles aber die krankheit von seiner mutter zunehmen nur um schluss zu machen ist sehr unverschämt, damit will ich nur sagen jungs nehmen wirklich alles als ausrede um einen Mädchen zurück zu bekommen oder um die loszuwerden.

Die Entscheidung liegt dennoch bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur du kannst das wissen, ob du ihm eine zweite Chance geben willst. Will er sie denn überhaupt?

wie kann man sich sicher sein, dass er es ernst meint, wenn er zurück kommt?

Das kann niemand wissen, er selbst auch nicht. Du musst dich selbst fragen, ob du das Risiko eingehen willst. 100% Sicherheit gibt es auch bei der allergrößten Liebe nicht. Man schwört sich ewige Liebe, merkt aber im Laufe der Zeit, dass man nicht hätte schwören sollen.