Schluss gemacht aus Wut heraus?

12 Antworten

Wenn du ihr noch eine Chance gibst, sag ihr klar, dass es die letzte ist und wenn sie noch Mal Schluss macht, egal ob im Streit aus einem Impuls heraus oder wie auch immer, dass es dann endgültig vorbei ist und es kein zurück mehr gibt. Wenn sie eine Beziehung führen möchte, kann sie nicht ständig Schluss machen, sobald es Probleme gibt.

Nimm sie nicht mehr zurück. Ist besser so

Ob es sich lohnt, kannst nur Du beurteilen. Wenn Dir viel an Ihr liegt, räume ihr noch eine Chance ein.

Sage ihr aber, noch einmal gibt es keine Chance, dann ist wirklich Ende.

Sie muss lernen,mit Problemen klar zu kommen, sagen was missfällt, bereit sein zu diskutieren und eine gemeinsame Lösung zu finden. Wünsche Dir viel Erfolg 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das dauerhaft bei ihr ist sollte man ihr vielleicht mal sagen das es so nicht geht das sie bevor sie mal wieder Schluss machen möchte und dann reden, erst rausgehen überlegen was sie sagen will und dann reden aber, wenn sie immer wieder Schluss macht ist das zum einen nervig und man weiß dann trotzdem nicht genau: Ist es wieder eine Kurzschlussreaktion oder dieses mal ernst!? Sie sollte man sich Arbeiten und dann vielleicht versuchen einen Neustart zu machen aber, wenn sie sich nicht ändern wäre es mehr als nervig und ich würde es nicht ewig mitmachen.

Mein Ex-Freund war auch mal so das er ständig schluss machte, dann wieder versönung wollte zeitweise auch alle paar Tage, da hatte ich ihm irgendwann gesagt das ich das nicht toll finde und es auch nicht verdient habe und es auch nicht mehr mitmache und dann habe ich endgültig Schluss gemacht. Er hatte zwar was gejammert und gebettelt aber ich wusste das er sich nicht ändern wird auch, wenn er es versprochen hatte und ich das nicht die restliche Beziehung durch machen möchte.

Mir ist das hin und wieder auch raus gerutscht, war aber nie ernst gemeint. Meinen Freund hat das nie gestört, aber letztlich musst du selbst wissen, ob du damit umgehen willst.