Freundin macht alle paar Monate?

Das geht seit über einem Jahr so

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp:

Suche das offene und ehrliche Gespräch mit ihr, dass es so nicht weiter geht. Dass sowas ein einmaliger Ausrutscher sein kann, aber nicht wie es bei euch mittlerweile die Regel ist.

Und dass du zu einem allterletzen Versuch bereit bist (sofern du das bist), wenn sie sich dann aber noch mal trennt endgültig Schluss ist, weil du das einfach nicht mehr kannst und willst. Und das bei solchem Verhalten Liebe alleine von dir dann einfach nicht mehr reicht, weil das Maß voll ist.

Und sie daher lernen muss mit Konflikten umzugehen ohne zu fliehen und sich dann auch angemesserer zu verhalten oder es das eben mit euch beiden war.

Und wenn du dann die finale Trennung vollziehst, dann halte dich von ihr fern! Ansonsten machst du es euch beiden nämlich nur viel viel schwieriger. Ich kenne nur ein einziges Paar wo "Freunde bleiben" nach der Trennung funktioniert hat, dafür kann ich dir eine ewig lange Liste schreiben mit Ex Paaren, die es versucht haben und gescheitert sind. Von daher wenn Trennung, dann final und kein Kontakt mehr außer das nötigste.

Dir muss bewusst sein, dass wenn es bei euch nicht passt und ihr die Probleme nicht in den Griff bekommt, für BEIDE eine Trennung das Beste ist. Auch wenn es erstmal sehr weh tut. Denn ihr nehmt euch beide gegenseitig die Chance wen kennen und lieben zu lernen, der wirklich zu euch passt.

Also ich finde ja, dass sie so „unvorsichtig“ mit dir umgeht. Wenn du ihr so wichtig wärst, würde sie dich nicht wegen jeder Kleinigkeit verlassen. Und das auch noch so oft.
Wieso lässt du das mit dir machen ? Da ist für mich irgendwie keine sichere Beziehung, wenn ich das so sagen darf.
An deiner Stelle würde ich mich betatscht vorkommen lassen und in Frage stellen, ob er es überhaupt ernst meint mit mir und mich liebt…

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung , wie und ob du weitermachst.
Stell dir nur mal selbst die Frage ; bist du glücklich ?

Deine Freundin ist offenbar sehr unreif und braucht das "Drama". Außerdem möchte sie ihren Kopf durchsetzen und die Oberhand über dich gewinnen und diese behalten. Das sind kindische Machtspielchen eines wohl im Kopf noch Mädchens, das es gewohnt ist, seinen Willen durchzusetzen. Du hast dir offenbar eine kleine Diva geangelt.

Solange du das mitmachst, wird sich daran erst recht nichts ändern.

Ich würde die Lady mal zappeln lassen (auch wenn es schwerfällt) und nicht wie bisher doch einklinken, wenn sie wieder bessere Laune hat und sich erinnert, dass sie ja im Grunde bei dir sein möchte.

Ihr solltet versuchen, erwachsener mit Konflikten umzugehen. So treibt euch das über kurz oder lang endgültig auseinander. Das wollt ihr doch beide nicht.

Es ist verständlich, dass du an ihr hängst, allerdings ist das kein Zustand, wie sie it dir umgeht. Du leidest da ja auch drunter.

Ich an deiner Stelle, würde vielleicht nochmal mit ihr reden und ihr erklären, wie du dich fühlst, wenn sie so mit dir umspringt. Oder gleich abbrechen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte auch schon einige unglückliche Beziehungen...

Vielleicht wäre es mal an der Zeit zu lernen wie man vernünftig und ruhig miteinander reden kann ohne gleich schlussmachen zu müssen weil sich einer beleidigt fühlt.