Mein Freund hat schlechte Laune und lässt es an mir raus?

11 Antworten

zerbrich dir nicht so den kopf darüber. wahrscheinlich liegt es nicht mal an dir. mein freund und ich haben furchtbare eltern weswegen einer von uns mindestens einmal die woche schlecht drauf ist. ich bin auch ein mensch der seine laune jeden spüren lässt vor allem wenn man mich darauf anspricht ( obwohl es gut gemeint ist) weil ich mich alleine beruhigen muss und genervt bin von jedem der mich auch nur doof anguckt^^.

lass ihn einfach bis er von allein zu dir kommt. das hat keinen sinn auch wenn du nicht aufdringlich bist, wenn man schlecht gelaunt ist dann will man oft nur seine ruhe. nimm es ihn nicht so böse und versuche es später noch einmal und sag ihm dass du dir sorgen machst wenn er gar nicht von selbst kommt. ich denke nicht dass es an dir liegt wenn alles so ist wie oben beschrieben^^

aber dich nur anzumotzen geht natürlich nicht das würde ich ihm sagen. gefallen lassen musst du dir das nicht. mein freund muss mir auch immer an den kopf knallen dass er nichts getan hat . wenn ich mich beruhigt hab geh ich mich auch immer gleich entschuldigen :D

Durchhalten! fühl dich gedrückt <3

Männer neigen nicht dazu, ihre Gefühle offen heraus zu posaunen. Ganz sicher hat er irgend ein Problem, das wahrscheinlich überhaupt nichts mit dir zu tun hat!? Du solltest ihn das zunächst mit sich selbst ausmachen lassen und wenn er wieder zu sich kommt, das Problem für sich bearbeitet hat, kann er dir vielleicht sagen, was los war.

Bis dahin solltest du ihn wissen lassen, dass du nicht sein Blitzableiter oder Fußabtreter sein willst und dass er aber immer auf dich zählen kann, wenn er seine Probleme mit dir teilen möchte.

Bis dahin soll er in den Wald gehen und die Bäume anquaken. Gehe dann deiner Wege oder schicke ihn weg, egal, was er dazu sagt.

Wir sind keine Maschinen und ja, manchmal sind wir ungerecht zu unseren Partnerinnen oder Partnern wenn wir selbst schlecht drauf sind. So sind wir Menschen eben. Problematisch wird es, wenn der andere das dann persönlich nimmt und und in Abwehrposition geht. Dann ergibt ein Wort das andere und der fetteste Streit ist im Gange. Oft wegen Kleinigkeiten.
Du fragst, ob Männer sowas des Öfteren haben? Nun, ich würde mal behaupten, dass es da zwischen Frauen und Männern im Mittel keine großen Unterschiede gibt. Wohlgemerkt im Mittel. Das bedeutet, dass es zwischen 2 Menschen durchaus sehr große Unterschiede geben kann. Das wird bei euch beiden wohl der Fall sein.

Was kann man da machen? Reden - lieben - verzeihen.
Was ist kontraproduktiv? Schuldzuweisungen - streiten - Recht haben wollen.

LG, Ralfi.

Nein, Männer haben so was nicht öfter. Und wenn sie schlechte Laune haben und das an ihren Frauen auslassen, dann werden die Frauen ihnen schon deutlich machen können, dass es so nicht geht.

Wenn der Typ seine Launen so wenig im Griff hat, ist es doch kein Wunder, dass es zuhause des öfteren kracht. Warum lässt du dir das gefallen? Schick ihn nach hause, wenn er sich daneben benimmt. Warum sollst du dir das Leben sauer machen lassen?

Ich würde ihm klar sagen, dass Du Verständnis hast, wenn er Stress hat und dass Du für ihn da bist, wenn es ihm schlecht geht, aber dass Du Dich nicht wie Dreck behandeln lässt. Wenn er sein Verhalten nicht ändert, würd ich ein paar Tage auf Abstand gehen und ihn in Ruhe lassen, bis er sich weider fängt. Und ihm diesen Abstand aber auch ankündigen, also nicht einfach nicht mehr melden.