Durch Duschen Elektronen auf dem Körper abwaschen?

5 Antworten

Duschen hilft gegen schlechte Laune , weil dein Gehirn den Botenstoff Serotonin ausschüttet wenn es mit warmen Wasser in Berührung kommt, daher kommt auch dieses "angenehme Gefühl" und dadurch entspannt man sich auch ,was dann zu guter Laune führen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Duschen wäscht du dir unter anderem auch einige Elektronen von der Haut, aber das ist nicht ist nicht der Grund warum du dich nach dem Duschen besser fühlst. Nach dem Duschen hasst du dich einige, wenn auch kurze Zeit nur um dich selbst gekümmert, du bist sauber und wieder frisch. Das kann de Laune schon erheblich heben.

lehrermbecker  30.12.2021, 13:03

Ich glaube, dein Lehrer hat hier einen Witz gemacht, den du nicht verstanden hast :-)

Elektronen sind ja bekanntlich negativ geladen. Also "wäscht" du dir alles Negative vom Körper und bist danach "positiver".

Natürlich gibt es auch erklärbare Gründe warum man sich nach dem Duschen besser fühlt.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Ist wohl ein Kalauer. Wenn die Elektronen entfernt werden, bist Du positiv eingestellt.

Vinarion1  30.12.2021, 11:22

Hoffen wirs..aber ja,das wäre schon fast lustig.genau der humorgrad von physikern xD

Du wächst zwar allerlei runter , auch Elektronen , das liegt in der Natur der Sache. Nur die schlechte Laune kommt eher von was anderen

Das ist hanebüchener Unsinn. Für schlechte Laune sind Elektronen nicht verantwortlich, und man kann sie auch durch Wasser nicht abspülen. Wassermoleküle sind dafür einfach viel zu groß.