Meine Freundin verliert bei Gesellschaftsspielen?

5 Antworten

Es gibt Gesellschaftsspiele, in denen man nicht gegeneinander spielt, sondern miteinander ein Problem lösen muss.

Wir haben da eins, von dem ich allerdings nicht weiß, ob es das noch gibt. Es heißt "Sherlock Holmes" und es geht darum gemeinsam, mit Hilfe von beiliegenden Utensilien (Zeitungen usw.), einen Kriminalfall zu lösen.

Es ist nicht einfach, aber gemeinsam kommt man zur Lösung. Das Spiel kann sich auch schon mal über mehrere Nachmittage oder Abende hinziehen. Das Spiel enthält 10 (glaube ich) verschiedene Fälle.

Ich habe es wieder gefunden: Hier nur ein Beispiel

Spiel - Sherlock Holmes - Criminal-Cabinet - Detektiv - Spiel des Jahres 1985

Cronika  01.01.2022, 10:02

Von solchen kooperativen Spielen gibt es mehrere. Dann gewinnt oder verliert man gemeinsam

Wenn es sie ständig frustriert das sie nicht gewinnt macht das auch mit einem menschen was versuche sonst mal absichtlich zu verlieren ohne das sie es merkt diesen frust hatte ich auch bis ich in depressionen gefallen war.

Dann macht mal iwas, was sie gut kann oder in was sie besser ist.

Z.b Sport

Du könntest sie mal gewinnen lassen ... aber nicht so auffällig ....

Nichts. Ob sie verlieren kann, oder nicht, ist nicht dein Problem.

iQhaenschenkl  01.01.2022, 09:49

So? Was verstehst Du denn unter Partnerschaft?

Nicht hilfreich!

L2caX4  01.01.2022, 09:54
@iQhaenschenkl

Willst du es wirklich wissen ?

Nun unter Partnerschaft verstehe ich Eigenprofit, das wars. Aber keine Sorge, ich weiß auch was andere darunter verstehen, nähmlich Zusammenhalt, Treue, Liebe, Sich gegenseitig unterstützen etc. Nur gilt das nicht für mich.

Hilfreich vielleicht nicht, stattdessen die Wahrheit.