Mein Freund zeigt mir nicht mehr, dass er mich liebt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-) also erstmal will ich sagen das ich dir Situation ganz gut kenne, war bei meinem Ex Freund genauso. Anfangs alles schön und gut. 10040x am Tag kam ich liebe dich oder ich vermisse dich und nach na Zeit kam garnicht mehr! Er könnte es nicht mal nachvollziehen das mich das traurig gemacht hat, also wie bei dir eigentlich. Am Ende trennte er sich schließlich von mir weil er keine Gefühle mehr für mich hatte, das hat man auch gemerkt. Man merkt einfach wenn der Freund kein Interesse mehr hat und die liebe weg ist. Ich will dir ja nicht sagen das es bei dir ähnlich ist, weil alle Menschen anders sind aber es wäre schon ein Grund und ich würde ihn echt mal knallhart Fragen ob er dich überhaupt noch liebt! Viel Glück :-)

themaximum
Fragesteller

ich hab ihn gefragt, ob er mich noch liebt, darauf kam ein ja... :/

un6ekaantyow  05.06.2014, 10:52

Hat meiner Anfangs auch gesagt aber dann hat er irgendwann zugegeben das es stimmt und er mich nicht mehr liebt

Tut mir so leid für dich :/

Hatte ich auch.. es gibt viele Gründe. Wenn man jemand liebt ist man nicht so.. tut vielleicht weh sowas zu hören, aber ich denke entweder liebt er dich nicht mehr oder er hat eine neue. Vielleicht ist er aber auch nur von der Beziehung gelangweilt.. aber da würde er sich bestimmt noch etwas mühe geben.

themaximum
Fragesteller

ja, ich schlag ihm immer vor, was zu machen, aber er sagt immer "neee, keine lust" oder "neee, bin müde, will bett"

die beste Art einen Mann in die Flucht zu schlagen, ist ihm nach zu rennen...

Da ist viel Wahres dran....versuch es doch mal andersrum... meld Dich nicht, poste bei FB was für ein toller Tag es war ... (ohne zu schreiben mit wem) ... wenn ihm was an Dir liegt - wird er sich schnell melden....

Klammern aber - bringt echt nix, Mann ist schnell genervt wenn er nicht mal aufs Klo kann ohne 17 SMS 44 Whatsapp-Massages...und 70 Herzchen und Küsschen bei Facebook...

Was nicht heissen soll, das er sich nie melden sollte - aber - er hat keinen Grund sich von sich aus zu melden, wenn Du ihn 80 mal am Tag anschreibst ^^....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ja nun auch schon einiges erlebt ...
kleinaberfein23  04.06.2014, 13:55

Vielleicht will er auch einfach nur mehr Abstand weil ihr euch zu oft seht.

themaximum
Fragesteller
@kleinaberfein23

naja... ich warte tag für tag, dass ER mich anschreibt, aber wenn um 19 uhr abends immer noch nichts kommt, schreibe ich ihn notgedrungenermaßen an... wir sehen uns auch nicht oft... 1x pro woche vllt, wenn überhaupt

BigBen38  04.06.2014, 14:09
@themaximum

Wegen ? Fernbeziehung ??

Auch hier - trotzdem ... meld Dich doch einfach mal 2 Tage nicht ... kommt von ihm dann noch nix, ist was faul...

Manche Menschen wollen eine Beziehung auch beenden und "schleichen" sich raus ... für sie ist das eindeutig - das müsse der Andere schon verstehen - was der aber nicht tut und sich wundert...

Aber hier eine Patentlösung ? gibts wohl nicht... da musst Du auf Deinen Bauch hören - und bist doch ein hübsches Mädel ;-) also wenn der nicht will - hat er Dich nicht verdient ... gibt viele Söhne da draussen ^^ (auch wenns Dich grad wenig tröstet)

@ themaximum

Du hast dir doch in deiner Frage vom 14.5.2014 bereits selber die Antwort gegeben, denke mal darüber nach.

Jungs, Männer generell mögen keine Mädels die klammern, dann werden sie für sie langweilig. Männer sind Jäger und wollen Frauen erobern, aber wenn du ständig hinterfragst, warum er dies und das nicht mehr macht, warum er nicht sofort antwortet?

Du setzt ihn ja unter Druck, wenn du ihm ständig vorheulst, dass du dich vernachlässigt fühlst und alleine.bist

Dann vergraulst du ihn. Melde dich nicht ständig als erste und lasse ihn auch mal etwas zappeln.

Unternimm selber etwas mit Freundinnen, man muss nicht ständig aufeinander hocken oder ständig jeden Tag schreiben.

Man sollte auch trotz Freund oder Freundin seine anderen Freunde nicht "vernachlässigen".

Deine Beziehung kannst du "aufpeppen", indem du ihm Luft zum atmen lässt. Dich etwas rar macht, dann wirst du wieder interessant für ihn. Denn wenn er gar nicht um dich kämpfen muss, dass belebt das auch keine Beziehung.

themaximum
Fragesteller

er hat genug luft zum atmen ! wir sehen uns grad mal 1x in der woche, ist das zu viel verlangt ?!

Turbomann  04.06.2014, 18:48
@themaximum

@ themaximum

er hat genug luft zum atmen ! wir sehen uns grad mal 1x in der woche, ist das zu viel verlangt ?!

Ich glaube hier hast du nicht verstanden, was es bedeutet, dass man jemand Luft zum atmen lässt.

naja... ich warte tag für tag, dass ER mich anschreibt, aber wenn um 19 uhr abends immer noch nichts kommt, schreibe ich ihn notgedrungenermaßen an... wir sehen uns auch nicht oft... 1x pro woche vllt, wenn überhaupt

Man muss sich nicht ständig sehen und man kann auch nicht erwarten, dass ER dich ständig anschreibt und verlangen kann man in einer Liebesbeziehung gar nichts, das muss freiwillig kommen..

Das habe ich gemeint - und einige User hier sehen das doch genauso.

Man kann auch jemandem die Luft zum atmen nehmen, wenn man ständig erwartet, dass ER dich anschreibt und wenn er das nicht macht, ihm hinterher zu telefeonieren.

Entweder es kommt freiwillig von ihm, dann liegt ihm etwas an dir oder aber er ist nicht der richtige Mann für dich.

er zeigt mir auch sonst keine zuneigung. manche tun das noch nach 30 jahre verheiratet

Oh oh, dann wird sich das auch nicht ändern und du wirst du überlegen müssen, ob du damit leben kannst.

wir sehen uns meist immer nur samstags. manchmal auch gar nicht. wir wohnen in der selben stadt, aber er findet es zu teuer, mit der u bahn zu mir fahren zu müssen (zu ihm kann ich nicht - sein vater hasst mich

Also nach dieser Aussage, würde ich mal ganz genau in mich hineinhören.

Wenn man verliebt ist und dann noch in einem Ort wohnt, dann kann seine Liebe nicht so groß sein, wie deine.

Wenn du ihm das nicht wert bist, dass er Geld für die U-Bahn in der selben Stadt ausgibt? Dann darfst du nicht annehmen, dass sich das in laufe der Zeit ändert.

Aber Hallo? Wenn man in einer Stadt lebt, dann gäbe es auch noch die Möglichkeit mit einem Fahrrad zu dir zu kommen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Entweder er liebt dich, dann würde er alles versuchen, um zu dir zu kommen, ansonsten erliegt man einem Irrtum, wenn man denkt dass man ihn da ändern kann.

Hört sich jetzt hart an und man kann nur bei dir zwischen den Zeilen lesen und da kann man sehr viel heraushören.

Noch weiter darüber zu diskutieren bringt dich auch nicht weiter.

Mach dir Gedanken über alle Kommentare , die überwiegend in eine Richtung gehen und dann entscheide, ob das der richtige Partner für dich sein kann.

So wie ich das als Außenstehender, nach deinen ganzen Fragen und Antworten beurteilen kann, sage ich hier mal:

Du willst einen Partner haben, der dir mehr Aufmerksamkeit entgegenbringt die jeder verdient und wenn er dir die nicht geben kann, dann solltest du das beenden, bevor ihr euch beide aufreibt ohne Ende.

themaximum
Fragesteller
@Turbomann

ich hab jetzt alles klargestellt. Er meinte, er wird mich eh verlieren, wenn ich umziehe (da bisher keiner seiner Fernbeziehungen geklappt hat) und er will sich mit seinem Verhalten unabhängiger machen, damit er bei der Trennung nicht mehr so verletzt ist. Toll, gell?

Turbomann  07.06.2014, 12:35
@themaximum

@ themaximum

Das tut mir leid für dich. Aber sehe es trotzdem mal von der positiven Seite an.

Was willst du mit einem Freund, der sich so verhält? Hätte das überhaupt eine Zukunft gehabt? Ich sehe das als Außenstehender anders und würde ganz klar sagen NEIN.

Wenn bisher keiner seiner früheren Fernbeziehungen geklappt hat, dann hätte das bei dir ja anders sein können. Aber mit Fernbeziehungen ist das immer so eine Sache. Da muss schon sehr sehr viel Verbundenheit zwischen beiden Personen da sein und ein riesen Vertrauen.

So ist das Leben und Trennungen tun immer weh, aber es gibt DIR die Chance, es in der nächsten Beziehung besser zu machen.

Damit meine ich: dich nicht zu sehr nur auf einen Menschen zu konzentrieren, dass man nicht mehr ohne will und kann. Das macht abhängig und tut keiner Beziehung gut.

Stehe nicht immer parat, unternimm auch mal was mit Freunden. Nicht ständig neben dem Telefon sitzen und waren oder ständig hinterfragen, warum er sich nicht gleich oder warum er sich erst dann meldet. Das nennt man Klammern und damit nimmt man jemandem die Luft. Nur so kannst du herausfinden, ob ihm etwas an dir liegt..

themaximum
Fragesteller
@Turbomann

ich habe nie "geklammert". es war der wunsch meines freundes, dass ich hier in diese stadt gezogen bin und einen schei* job angenommen habe, damit er nicht jammert, dass ich so weit weg bin und er wollte mich am anfang 24/7 sehen. meine freunde sind hunderte von km entfernt, da is nix mit ein wochenende mal was unternehmen. und die einzigen "freunde", die ich in dieser stadt hier gefunden habe, sind alle aus der drogenszene (ki ffer), sind lustig, aber ausserhalb vom job wuerde ich nichts mit denen machen, da ich keine drogen nehme und auch nicht anfangen will. er ist mein einziger anhaltspunkt hier, er wollte, dass ich hier lebe und da hat er sich doch wenigstens um mich zu kuemmern! mein groesstes hobby kann ich hier eh nicht ausueben, da ich weder mein pferd mitnehmen kann, noch mein tonstudio. das einzige, was ich hier mache, ist allein (!) die stadt erkunden (kenne aber inzwischen schon alles), arbeiten, essen, schlafen und auf eine nachricht von ihm zu warten. ich hoffe so sehr, dass ich bald aus dieser elenden stadt heraus bin und in der selben stadt wie mejne freundin endlich studieren kann.

nur mal angenommen, ihr seit 20, 30 Jahre verheiratet, habt Kinder usw.

Würdest du das immer noch von im erwarten ? Außerdem würde mich das total nerven, und aus trotz garnicht mehr sagen.

themaximum
Fragesteller

er zeigt mir auch sonst keine zuneigung. manche tun das noch nach 30 jahre verheiratet