Freund ständig schlecht gelaunt, zieht mich richtig runter, was tun?

4 Antworten

So ein Typ kann einem echt Stress bereiten ... Spreche da aus Erfahrung. Ich an deiner Stelle würde folgende Sachen ausprobieren.

1. Reden

2. Reden mit seinem Eltern

3. Reden mit Eltern + Freunde

4. Therapie

5. Und wenn das Ganze nicht hilft ... dann weiß du ja was du machen musst !!

Cheerfreak98
Fragesteller

Ich hab auch eben in einer ähnlichen Frage gelesen, dass evtl ADHS im spiel sein könnte.. Vielleicht sollte er echt ueber eine therapie nachdenken. Er hat selber letztens gesagt dass er ja vllt adhs hat.. Hab gleich mal symptome bei erwachsenen gegoogelt und das stimmt schon sehr überein:/

Rede mit ihm und sag ihm was du uns gesagt hat, wenn er wieder gechillt ist.

Cheerfreak98
Fragesteller

Ich versuch ja mit ihm zureden aber er blockiert dann immer komplett, obwohl er immer am anfang der beziehung der war der ernst reden wollte wenn ein Problem war.. :/ er ist dann immer noch schlechter drauf, wieder schlecht drauf oder er versucht von der konversation mit ganz vielen kussen oder sowas zu fliehen..

Beim zocken auszurasten ist für jungs so normal wie das Mädchen rumschreien wenn ein Nagel abgebrochen ist.

Das es dich meidet könnte daran liegen das es entweder eine schwierige Phase durmacht oder er momentan zu viel  von allem hat (schule Familie Freundin freunden)

ich würde (musst du aber nicht) ihn bisschen ruhe gönnen

wenn es aber schon so länger geht versuche es mal auf einer anderen masche versuche ihn zum reden zum drängen (nicht zu viel  sonnst geht es schief)

Cheerfreak98
Fragesteller

Hm ja danke.. Ich bin halt echt schon so ne Freundin die ihm viel Zeit für sich und seine freunde lässg und das schätzt er auch sehr, er ist halt generell sehr negativ immer eingestellt zum Leben und ja.. Ich versuche mal ihm noch mehr freiheit zu gönnen aber ich schränke ihn da eigentlich nie irgendwie ein oder sonst was..:/

hans10021999  26.05.2016, 03:52
@Cheerfreak98

Dann Probier es mal anderstrum sei strengen und soo kann ja nicht schaden wenn du schon alles probiert hast

Tommyyyy  26.05.2016, 07:14

Ich finde den Vorschlag mit dem in Ruhe lassen am besten. Ich habe in Zeiten auch sehr dazu geneigt, schlechte Laune zu haben und konnte mich nicht beruhigen, auch nicht durch andere. Die beste Methode ist vorübergehend kurze Sätze sprechen, gar nicht mehr auf das Thema eingehen und ihm aus dem Weg gehen wenn sowas noch mal vorkommen sollte. Irgendwann, glaub mir, wird er ein schlechtes Gewissen haben und ihn quält die Verlustangst. Dann wird er mit seinen Problemen auch von selber auf dich zukommen.
Was das meckern über sein Aussehen angeht, scheint er ein geschädigtes Selbstbewusstsein zu haben, daran kann allerdings nur er selber arbeiten.
Alles gute 😉

schick ihn jedes mal, wenn er so rummeckert ins Fitnessstudio oder lass ihn für jedes fluchen 20 Cent in eine Spardose schmeißen, wofür du dir etwas tolles kaufen darfst, wovon er aber nichts haben wird.