Freundin hat Rheuma?

4 Antworten

Das tut mir leid, das ist eine schwere Situation.

Ich bin selbst chronische Schmerzpatientin, aber das zeichnet sich nicht in meiner Laune ab. Ich versuche, mein Umfeld nicht mit Launen zu belasten, denn es ist auch für einen Partner eines chronisch Kranken schon schwer genug.

Deine Freundin kann vielleicht selbst die Lage nicht verkraften und könnte therapeutische Begleitung und Unterstützung brauchen, vielleicht redet ihr mal darüber.

Alles Gute für Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Schmerzen geht jeder anders um. Wenn ich starke Schmerzen habe schlägt sich das auch in meiner Laune nieder. Dann ist mir auch nicht nach lachen sondern will meine Ruhe.

Mein Arzt sagt, Rheuma ist ein Sammelbegriff. Die eigentliche Krankheit heißt anders.

HarryXXX  28.05.2021, 15:20

Ja und? Rheuma ist ein Sammelbegriff für mehrere Dutzend Krankheitsbilder im Bewegungs und Stützapparat. Die sind aber mehr oder weniger alle ähnlich schmerzhaft. Für den allgemeinen Sprachgebrauch genügt das Wort Rheuma völlig.

Was heißt denn sie ist schlecht drauf usw ?

HarryXXX  28.05.2021, 15:20

Ständige Schmerzen sorgen eben nicht gerade für dauerhafte gute Laune.