Wie kann ich meinem Freund wieder gute Laune machen?

5 Antworten

Du solltest nicht zu sehr auf ihn zugehen, er zieht sich ja zurück, weil er Zeit für sich selber braucht und da wäre es nur Kontraproduktiv, wenn du aggressiv auf ihn zugehst und ihn dazu bringen möchtest mit dir zu reden.

Aber du kannst ihn ja mmmal fragen was los ist und ihn Fragen, ob ihr nicht mal ewtas unternehmen möchtet.

Indem Du zB Dich im Netz nach nem netten kleinen WE-Trip für euch beide ausschau hälst um ihm davon erzählst.

Also mich würde sowas in der Situation durchaus schon aufmuntern, es bedarf da nicht viel

Allerdings, wenn Du schon fragen mußt, dann weiß ich jetzt wenigstens, warum meine Ex das nie hinkriegte...

Bleibe ganz gelassen. Jeder darf mal schlecht gelaunt sein. Das ist nichts schlimmes. Höre ihm zu und frage ihn, ob du ihm helfen kannst.

Mache das Gegenteil davon dich mitreißen zu lassen. Wenn man mal schlecht drauf ist und die Freundin nimmt das als Anlass noch frustrierter zu sein, wird alles 100 mal zu schlimm. In solchen Fällen ist es das beste emotional autonom zu bleiben.

Ihn einfach mal inruhe lassen..

Schreib ihm einen kurzen Text über ihn ,der nett ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vieles erlebt, nicht immer schönes