Soll man sich auf arbeit verstellen oder nicht?

9 Antworten

Ein gewisses professionelles Auftreten gehört dazu. Du solltest dich nicht verstellen und täglich ein "Mirgehtesgut-Gesicht" und überdrehtes Verhalten zeigen.

Versuche, mit deinem Frust, den du mitbringst, umzugehen. Das kannst du lernen, indem du auf dem Weg zur Arbeit auf diese umschaltest. Zuhause gehört hier nicht hin! Du wirst nicht dafür bezahlt, dass du deinen Alltagsärger an anderen unbeteiligten auslässt oder schlechte Ergebnisse lieferst, weil du dich nicht konzentrieren kannst.

Yogaübungen können dir helfen. Es kann ein glücksbringer sein oder ein Musikstück , das dich wieder hoch bringt und dir Mut macht.

Ärgerst du dich während der Arbeit, mach dir bewusst, das geht allen mal so, du stehst nicht allein oder ausgeliefert da! Auch die anderen müssen damit umgehen, dass sie sich vielleicht gerade über dich ärgern und trotzdem noch Stundenlang mit dir arbeiten müssen...auch die schaffen das.

Bleib höflich und sachlich, versuche eine konstante Leistung zu erbringen.

solche Kollegen, die berechenbar sind, sind geschätzt und beliebt. Sprunghafte, bei denen man nie weiß, wie es ihnen geht und wie sie drauf sind, werden eher gemieden...

Ich glaube, es sollte reichen, wenn man einfach seinen Job macht und nicht seine Arbeitskollegen attackiert. Wenn du nicht so gut drauf bist, solltest du nicht trotzdem grinsen müssen. Das wäre schon toxisch. Da macht man nur mit wenn man das Geld wirklich braucht (oder die Ausbildung wenn es Lehrstelle ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich arbeite viel mit Kundenkontakt, da darf ich meine schlechte Laune nicht an den Tag legen.

.

Sonst denke ich, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann. Sollte das aber nicht gänzlichst an andere bringen. - Außerdem sollte man freundlich bleiben und nicht zum Dauerzustand werden lassen.

wenn du´s so willst ist das leben oft ein theaterspiel. was meinst du wie oft ich zu kollegen nett war und mir im hinterkopf dachte "leck mich am a....." -und nicht nur arbeitsmäßig, das begleitet einen durchs ganze leben, wenn man kein einzelgänger sein will.

Also ich würde zumindest zu allen Nett sein, aber ob einem das arbeiten wirklich so glücklich macht, naja...^^ :)