Warum hat man auf einmal gute Laune und lacht.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau richtig, schlechte Laune und Stress sind der Grund. Lachen dient dem Stressabbau. Und wenn der Stress und die Belastung am Tag besonders groß war, bricht sich das Lachen manchmal einfach die Bahn. In gewissen Situationen spricht man auch vom verzweifelten Lachen, schwarzem Humor, unkontrolliertem Lachen und so weiter. In besonders schlimmen Situationen kann man dabei auch das Gefühl haben wahnsinnig zu werden und die Wortverbindung Wahnsinniges Lachen gibt es ja auch.

janionda
Fragesteller

Schön erklärt danke

naja. irgendeinen auslöser gibts immer. rein biochemisch liegts an endorphinausschüttung. bei mir ist das zB wenn ich rausgeh und es riecht nach super frischer luft, weil mich das immer an meine kindheit erinnert ^^oder wenn ich in der ubahn hocke und plötzlich kommt mein lieblingslied auf meinem ipod. oder eines das ich hald besonders mag ^^ oder wenn ich in einen raum komme wo schon gute stimmung herrscht?.. einfach so a la schnipps gehts wohl kaum

Irgendein äußerer Reiz hat im Gehirn zu einer erhöhten Serotoninausschüttung geführt, man muss den Reiz selber nicht bemerken.