Macht Zucker bzw. Süßigkeiten schlechte Laune &Müde&Schlapp?

6 Antworten

Zunächst macht Zucker sogar sehr gute Laune........aber später, nach der Verdauung, machen Kohlehydrate träge und müde. Hinzu kommt die Zuckersucht, die entsteht.

jein. Erstmal nicht. Aber das sind leicht verwertbare Kohelhydrate und sind schnell "weg". Liefern also kurz Energie. Danach möchte der Körper mehr. Kommt dann nichts (oder nur Eiweiss) motzt er und man wird träge

Nun ja, sehr nahrhaft ist es nicht gerade. Ausgewogen essen. Dann kann man sich süßes gönnen und wird dann nicht müde und schlapp

es wurde noch nie so viel zucker gegessen? stell dir mal vor wieviel zucker man vor 100,200,300,400,500............................ jahren die menschen zu sich nahmen?

welche krankheiten gabe es zu dieser zeit und welche krankheiten gibt es heute?

da ist müdigkeit, schlappheit nur eines davon?

die industrie verkauft gerne suchtmittel und zucker ist ein suchtmittel das heute selbst in der wurst zu finden ist?

Pate23
Fragesteller

Ich hab mal ein Bericht gelesen das Zucker sogar Depression macht, stimmt das oder sind das nur Vermutungen?

robi187  12.07.2018, 08:32
@Pate23

bin kein medizinmann aber ich denke das dies stimmt denn alle suchtmittel führen zu depri?