Gekaufte Süßigkeiten sind immer zu süß?

4 Antworten

Leute, die täglich schlecken, gewöhnen sich an die Süße und empfinden sie gar nicht als übersüß.

Weiterhin haben Schleckwaren einen gewißen Kick-Effekt (kurzfristiges Wohlgefühl), das von den Kunden erwartet wird.

Die Hersteller erforschen auch detailliert mit Testessern, wann eine Ware als besonders attraktiv empfunden wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
Mollywolly
Fragesteller

Danke. Aber mir fällt immer mehr auf, dass dieses Zeug oft im Müll landet oder in die sozialmärkte kommt..und selbst dort wird das dann nicht gekauft

Bioscience  16.01.2022, 17:09
@Mollywolly

Leider hat immer noch die Mehrheit in Deutschland die dumme Angewohnheit, Zuckerschleckzeug zu verschenken. Und so gelangt das Zeug in die Haushalte, obwohl es dort wenig geschätzt und oft weggeworfen wird.

Mollywolly
Fragesteller
@Bioscience

Es ist auch grauslich süß. Vorallem kekse oder fruchtjoghurts. Das schmeckt nur mehr nach zucker

Zucker ist billig und macht süchtig (also mehr Gewinn für die Hersteller). Viele sind an die extreme Süße einfach gewöhnt und wollen es deshalb so süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Probiere mal

prince polo!!! Ist nicht zu süß und sehr lecker am besten die Version classic!

das is die Wissenschaft der Hirnchemie, welche Substanzen kann man so mixxen das im Gehirn ein suchtfaktor nach diesen Stoffen ausgelöst wird, das is wirklich ein riesiges Dtudienfeld, das Geld was chipshersteller für solche Forschungen ausgeben damit hätte man längst Afrika 5mal zur ersten Welt befördern können.

Geht halt nich um Geschmack sondern Suchtfaktoren.

Mollywolly
Fragesteller

Ok danke.