Würdet ihr täglich Süßigkeiten in großen Mengen essen, wenn Zucker nicht dick und krank machen würde?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 56%
ja 37%
weiß nicht 7%

18 Antworten

ja

Definitiv. Angenommen, Süßigkeiten wären von den kcal wie Gemüse, würde ich deutlich öfter Donuts und Eiscreme und so'n Zeug essen. Heißt ja schließlich nicht, dass man nur noch Süßkram essen darf. Wenn's jetzt allerdings um Gummibärchen und sowas geht, dann nicht, bin eher der Schoko und Kuchen Mensch.

  • Große Mengen ist eine nicht definierte Größe.
  • Das Zucker dick und krank macht ist pauschal falsch, es kommt immer auf die Menge und den individuellen Menschen an der den Zucker mit der Nahrung aufnimmt.

Ich esse und trinke Lebenslang sehr viel mit natürlichem Zucker gesüßtes und schränke mich diesbezüglich nicht ein. Eine 100 g Tafel Schokolade an 5 Tagen in der Woche, täglich 1,5 l Cola, Kaffeetasse mit zwei Löffeln Zucker usw. Ich habe einen BMI von 20 und das ist nur wirklich nicht dick.

Liebello
Fragesteller

und wie alt bist du?

nein

Ich merke auch so schon, dass ich irgendwann keine Lust mehr habe, wenn ich zu viel Süßes gegessen habe. Abwechslungsreiches Essen ist auf Dauer interessanter.

weiß nicht

Ich würde in diesem Fall meinen Konsum von Süßigkeiten nicht verändern.

Ich esse an etwa 1-2 Tagen pro Woche etwas Süßes. Das würde ich auch so beibehalten, wenn Zucker gesund wäre und nicht dick und krankmachen würde.

Außerdem zähle ich Zucker und andere Kohlenhydrate in die selbe Kategorie!

Zucker ist ein Kohlenhydrat. Konsumiert man Zucker direkt, dann geht er direkt in die Blutbahn. Nimmt man andere Kohlenhydrate zu sich wie z. B. Weißbrot, Kartoffeln, etc., dann werden die Kohlenhydrate erst während der Verdauung in Glucose umgewandelt.