Süßigkeiten die nicht ablaufen?

8 Antworten

Honig kannst du jahrelang in eine Box tun. Salz geht sogar ein paar Millionen Jahre (wenn du das gerne isst). Ansonsten würde ich durch den Supermarkt gehen und schauen welche Produkte erst 2028 ablaufen. Die kannst du dann einpacken.

Viel Erfolg ;-)

Dann esse das auf, reinige die Verpackung und lege die rein. Die wenigsten Sachen haben eine so lange Haltbarkeit, so dass das auch jeder mit z.B. vier Jahren drüber essen möchte, selbst wenn es sensorisch noch gut ist.

cupid9
Fragesteller

Nein. Ich würde es nicht essen, sondern nur als Erinnerung drinne haben.

EmmaLyne  09.12.2022, 12:41
@cupid9

Dann reicht doch die Verpackung, wenn der Inhalt sowieso nicht mehr gegessen werden soll

Von Experte DianaValesko bestätigt

Alles was in Einmachgläsern oder Dosen ist.

Z. B. Erdbeeren in Dosen oder Kirschen aus dem Glas. Aber auch Marmelade, etc.

Wenn man Glück hat, kann man diese Dinge in 6 Jahren noch essen.

Da geht einiges. Das meiste ist ja gut gezuckert und lange haltbar.

  • Kekse & Cracker in allen Varianten
  • Chips
  • Bonbon
  • Kaugummi
  • dunkle Schokolade sollte das auch aushalten
  • Brause
  • Müsliriegel könnte auch gehen

Muss natürlich alles ordentlich verpackt sein. Möglichst trocken und nicht zu warm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Da wirst du nix finden was in 5 Jahren noch vom MHD her gut ist. Aber die wenigsten Süßigkeiten werden schlecht nur weil das MHD abgelaufen ist. Zumindest nicht wenn man diese Kühl und trocken lagert. Dann sind die auch JAHRE später noch sehr gut essbar trotz abgelaufenen MHD (wobei Chips komisch werden übern MHD und Schokolade ihre Farbe ändert).