Süßigkeiten?

6 Antworten

Ist es nicht.

Bedenke aber, dass Zucker auch süchtig machen kann, und es in Folge dessen zu Entzugserscheinungen wie Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit etc kommen kann.

Wieso sollte das gefährlich sein? Süßigkeiten gehören nicht zu den Lebensmittel, die wir unbedingt brauchen, um Energie für den Tag zu erhalten. Tatsächlich sollten wir immer im besten Falle darauf achten, wie viel Zucker wir am Tag essen und die Menge an Zucker klein halten. Es ist eher schädlich, sich jeden Tag und hauptsächlich nur von Süßigkeiten zu ernähren auf lange Sicht gesehen.

Hallo Gamer, 👋

nein, definitiv nicht.

Was sollte oder könnte daran gefährlich

sein, keine Süßigkeiten mehr zu essen? 🤔

Der Mensch braucht keine Süßigkeiten

und keinen Haushaltszucker zu essen.

Es reicht für die vom Körper (+ 🧠) benötigte

Glukose völlig aus, ausreichend komplexe,

= langkettige Kohlenhydrate zu essen.

Das ist sogar noch viel gesünder.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Hallo, nein ist es nicht. Wir reden ja nicht von Alkohol oder Benzos sondern nur von einem ungesunden Lebensmittel.

LG

Süssigkeiten braucht man nicht zum Überleben. Du kannst zur Alternative auch Früchte essen oder so.

Du stirbst also sicher nicht, weil du aufhörst, Süssigkeiten zu essen.