Kann es sein, dass die Süßigkeiten in den letzen beiden Jahrzehnten immer süßer und fettiger geworden sind?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. 67%
Nein, werden nicht süßer und fettiger. 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist mir auch schon aufgefallen.

Fettiger nicht, aber süßer. Mittlerweile kann man nichts mehr davon essen, alles ist ungenießbar zuckrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nein, werden nicht süßer und fettiger.

Ohne Beispiel wird es schwierig.

Denke eher dass sich Dein Geschmack verändert. Ich habe als Jugendlicher auch wie ein Mähdrescher das Zeug vertilgt, mittlerweile ist es etwas was ich mir nur 2-3 mal im Monat überhaupt anschaue.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ja, ist mir auch schon aufgefallen.

Je mehr es die Geschmacksnerven anspricht, desto eher wird nachgekauft. Außerdem sind Zucker und Fett billiger als natürliche Inhaltsstoffe.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen.

Aber ich weiss nicht genau, ob sie wirklich süsser sind, oder ob mein Geschmack sich altersbedingt verändert hat.

Nein, werden nicht süßer und fettiger.

Sie haben auch keinen Eigengeschmack - denn Süßigkeiten bestehen aus Zucker und/oder Schokolade. Da gibt es keinen Eigengeschmack - wie etwa bei jedem Obst- oder Gemüsestück.

SteffenOstwald
Fragesteller

Hast du dir schon mal die Zutatenliste angesehen ?

myzyny04  29.06.2022, 16:38

Zucker hat auch einen Eigengeschmack, sonst würde man ihn ja nicht in den Kaffee kippen.

AriZona04  29.06.2022, 16:39
@myzyny04

Zucker ist süß. Punkt. Zucker hat kein Aroma und ist auch kein Gewürz.