Kann man Mit Zucker Süßigkeiten selber machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man 100 g Zucker mit ca. 2 EL Wasser in ein Gefäß gibt und vorsichtig (mit niedriger Hitze) zum Köcheln gibt, so kann man selber Karamell machen. Aber immer schön verrühren und nicht zu hoch einstellen. Der Zucker soll schmelzen und nicht zu dunkel werden (ansonsten Bitterstoffe).

PoisonIvy  16.01.2014, 14:15

Vielleicht wäre Pudding, Grießbrei oder Pfannkuchen auch eine Lösung, wenn man Lust auf etwas Süßes hat?

butter und zucker in topf... karamellisieren lassen (achtung heiß ;)) vom herd nehmen wenig sahne eingießen (TSCHHHH MACHTS DANN^^) und warten bis sich alles gut auflößt. kugeln formen und schon haste caramelbongbongs :)

Ich habe als Kind Walnüsse mit Nutella bestrichen,dann mit erhitzten flüssigen Zucker übergossen.Abkühlen lassen und fertig waren die süßen Walnusbonbons. ;-)))

Guck Dir mal die Karamellbonbon-Rezepte bei chefkoch.de an. Da gibt es ein Rezept "für Kinder", nur mit Butter, Milch und Zucker. Aber falls Du Sahne im Haus hast, kannst Du natürlich auch "feinere" machen.