Nach süßes schlecht?

3 Antworten

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Die eine Möglichkeit wäre es, die einzelnen Zutaten auf eine mögliche Unverträglichkeit z.B. Laktose, Gluten zu testen und eine weitere Möglichkeit wäre es, vielleicht einfach mal beim Arzt den Blutzucker messen zu lassen. Denn Übelkeit, Schwindelgefühl, Müdigkeit und Leistungsminderung, können auch erste Anzeichen einer diabetischen Erkrankung sein.

Und Süßstoffe können Kopfschmerzen auslösen!

Manche Süßstoffe stehen auch im Verdacht krebserregend zu sein. Sicherlich sollte man nicht erwarten, es genüge allein den Zucker durch Süßstoff zu ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Frageritikum  19.04.2022, 01:38

Übelkeit ist kein Überzuckerungssymptom = kein Anzeichen einer diabetischen Erkrankung.

berndsporrer  24.04.2022, 13:56
@Frageritikum
Übelkeit ist kein Anzeichen einer diabetischen Erkrankung.

Doch,

Erbrechen und Übelkeit können bei Diabetikern Zeichen einer Stoffwechselentgleisung mit Ketoazidose sein.

Frageritikum  24.04.2022, 16:55
@berndsporrer

Du willst dir wiedermal laienhaft alles hindrehen, damit du Recht hast ... hast du aber nicht, weil du nicht differenzieren kannst.

Du:
„Denn Übelkeit, ... können auch erste Anzeichen einer diabetischen Erkrankung sein.“

>>> Eine Stoffwechselentgleisung mit Ketoazidose ist kein erstes Anzeichen einer diabetischen Erkrankung!

> Deshalb ist Übelkeit auch kein erstes Anzeichen einer diabetischen Erkrankung!

Bevor es zu einer Entgleisung der Stoffwechsellage mit ner Ketoazidose kommt, hat man erstmal längere Zeit Blutzuckerwerte über 180-200 mg/dl (Nierenschwelle überschritten) und deshalb die typischen Überzuckerungssymptome.

Es wäre wirklich hilfreicher, wenn du deine Falschinformationenen unterlässt, da du weder eigene, langjährige Erfahrungen besitzt, noch über medizinisches Fachwissen über das Thema bezüglich Diabetes mellitus verfügst.

berndsporrer  24.04.2022, 17:02
@Frageritikum
Deshalb ist Übelkeit auch kein erstes Anzeichen einer diabetischen Erkrankung!

Nein, muss es auch nicht, aber es kann! Schau, lies einfach nur den Satz so wie ich ihn richtig geschrieben habe:

Erbrechen und Übelkeit können bei Diabetikern Zeichen einer Stoffwechselentgleisung mit Ketoazidose sein.

Hätte ich von müssen geschrieben, wäre es falsch gewesen. Nein, ich habe können geschrieben. Also es kann und es muss gar nichts! Nur Du hast falsch gelesen!

Frageritikum  24.04.2022, 17:39
@berndsporrer

Nein... kann es nicht! Ich habe dir eben erklärt, warum das nicht so ist. Ich habe keine Lust mehr, mich immerwieder zu wiederholen, nur weil du es nicht verstehst. Ende der Diskussion!

Frageritikum  19.04.2022, 01:44

Von Schwindel, Müdigkeit und Leistungsminderung hat die FS überhaupt nichts geschrieben...🤦🏻‍♀️

berndsporrer  24.04.2022, 15:15
@Frageritikum
Von Schwindel, Müdigkeit und Leistungsminderung hat die FS überhaupt nichts geschrieben

Nein, das habe ich geschrieben. Und ich habe geschrieben, dass Erbrechen und Übelkeit bei Diabetikern, Zeichen einer Stoffwechselentgleisung sein können. Darum können Übelkeit, Schwindelgefühl, Müdigkeit und Leistungsminderung, auch erste Anzeichen einer diabetischen Erkrankung sein. Die Symptome müssen auch nicht alle zusammen auftreten.

Frageritikum  24.04.2022, 17:34
@berndsporrer

Das ist eine Unterstellung, weil du das gar nicht wissen kannst!
Außerdem weißt du, dass ich eine Frau bin ... also Ärztin!
Schluss jetzt mit diesem Theater hier...ENDE.

berndsporrer  24.04.2022, 17:36
@Frageritikum
Das ist eine Unterstellung

Nein, das ist Anmaßung!

Du kannst es nicht wissen, weil Du kein Arzt bist und weil Du es nicht untersucht hast.

berndsporrer  25.04.2022, 14:39
@Frageritikum
Schon wieder nur Unterstellungen!

Du hast also Ernährungswissenschaften studiert? Oder arbeitest Du in einem medizinischen Labor? Hast Du schon Patienten mit ähnlichen Symptomen untersucht oder behandelt?

Ess die einzelnen Zutaten und teste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

hört sich so an, als wenn es nicht am Zucker

liegt, sondern an dem gekauften Kuchen.

In dem Mehl sind ja noch alle möglichen

chemischen Zusatzstoffe, die du nicht in

deinen selbstgebackenen Kuchen machst.

Wird dir denn schlecht/übel (Magen) oder

bekommst du Bauchschmerzen (Darm)?

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.
Maschacat3009
Fragesteller

Mir wird immer nur schlecht/übel also nicht so wirklich Bauchschmerzen

Frageritikum  22.04.2022, 13:57
@Maschacat3009

Es könnte an den chemischen Zutaten in dem gekauften Kuchen liegen oder auch in dem übermäßig vielem Zucker.

Durch viel Zucker entsteht ja viel Säure im Magen...