Wie viel Zucker kann der Körper am Tag aufnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper kann täglich kiloweise Zucker aufnehmen, wenn er die Insulinproduktion rechtzeitig hochfährt. Ob das so gesund ist, ist wiederum eine andere Frage. Bevor es zu viel wird, wirst du dich ohnehin übergeben müssen

Lionheeart
Fragesteller

Aber ich sage mal so richtiges Kilo fett wird sich nicht anheften oder? Dass ich langfristig durch einmal cheatday 1-2 Kilo mehr auf der Waage habe

Pollacko1999  03.09.2017, 20:13
@Lionheeart

Wenn du das jeden Tag machst wirkt das anders in dir, als würdest du 1x im Monat so ein Fressen veranstalten. Nur von zu viel Zucker essen wird man auch nicht fett

Zucker wird, wie Kohlenhydrate in Fett umgewandelt. Ausser du machst gleich danach eine grosse Bergtour oder sonst was Anstrengendes den ganzen Tag. Nur so verbrennt der Körper den Zucker gleich in den Muskeln. Alle Spitzensportler machen das so, dass sie Unmengen von Zucker und Kohlenhydrate (Spaghetti) essen, damit sie durchhalten werden.

Nur eine Stunde Sport, das ist viel zu wenig.

Klar, besser als nichts. Heute bewegt man sich allgemein viel zu wenig und darum die vielen Menschen mit Uebergewicht. Das kommt nicht von heute auf morgen, aber so nach und nach. Die Problem kommen dann später. Man bringt die vielen Kilos kaum mehr weg.

Darum rate ich dir, den Zuckerkosum aufs Nötigste zu beschränken. Ein bisschen schadet nicht, das verbrennt man schon.

Heutztage isst fast jeder Mensch viel zu viel Zucker. Wenn man bedenkt, dass eine Flasche Cola bereits 60g Zucker, was bereits schon über dem Normalwert liegt.

für jemand der sonst gesund ist sind 25 g/Tag harmlos