1 Monat ohne Zucker?

12 Antworten

Auf Haushaltszucker zu verzichten geht. Sogar für deutlich länger als 4 Wochen. Ich mache dies nun schon seit 4 Jahren und mir gings noch nie besser!

Man sollte sich nur vorher genau bewusst werden WO überall Haushaltszucker versteckt ist. Nicht nur in Fertiggerichten oder Süßigkeiten oder Softdrinks, sondern auch in Joghurt, Wurst, Quark, Nudeln, Brot, Soßen usw.  

Ich koche täglich frisch mit viel Gemüse und Vollkornprodukten und backe mein Brot z.B. selbst. Dann weiß ich auch genau was drinnen enthalten ist. Achte auch darauf eben ausgewogen und gesund zu essen und viel Wasser zu trinken (mind. 2-3L am Tag). Auf Zuviel Fett verzichte ich auch (vertrage es nicht besonders gut).

warum sollte das nicht gehen?^^ Schau dir mal die Leute an, die sich ketogen ernähren, die dürfen nichtmal Fruchtzucker essen.

cookiexyzz 
Fragesteller
 31.01.2017, 11:45

Keine Ahnung 🤔 Dachte, dass man vielleicht ohne Zucker gar nicht leben kann aber danke

0
MaliiB  31.01.2017, 11:47
@cookiexyzz

nein quatsch, du kannst auch ohne. Umso weniger desto besser ist es sogar. Es gibt auch viele Fälle bei denen sich z.B. Tumore verkleinert haben nachdem die Person die zu sich genommene Zuckermenge drastisch reduziert hat.

0
GoodFella2306  31.01.2017, 11:49
@MaliiB

Medizinisch nicht wiederholbar bzw. nachweisbar, insofern bitte Vorsicht mit solchen Aussagen. Besonders bei Erkrankungen mit möglicherweise tödlichem Ausgang.

1
MaliiB  31.01.2017, 12:02
@GoodFella2306

Genau genommen gibt es bereits mehrere Studien, die allesamt nachweisen, dass die Entstehung von Krebszellen bei hohem Zuckerkonsum deutlich gefördert wird. Das Anderson Cancer Center hat beispielsweise zwei Gruppen von Mäusen getestet, bei denen die eine Gruppe viel Zucker zu sich nahm und die andere nicht. Ergebnis war, dass das Risiko einer Erkrankung bei der Vergleichsgruppe mit Zucker doppelt so hoch war wie bei der ohne.