Ich habe ein bisschen zu viele Süßigkeiten gegessen. Wenn ich jetzt Sport mache, erholt sich mein Körper davon schneller?

6 Antworten

Aber was, wenn man zuviel Zucker gegessen hat?

Am besten hilft viel Bewegung an der frischen Luft und Kalorienreduktion. Zucker annimiert ja auch den Körper sich zu bewegen. Und dann wäre es schon auch ratsam, den Zucker zukünftig nicht mehr so hoch zu dosieren, sondern entsprechend an den eigenen individuellen Bedarf auch anzupassen.

Wenn Du zuviel Süßigkeiten gegessen hast, dann übersäuert Dein Magen. Etwas Wasser trinken kann helfen, um den Säureüberschuss im Magen zu neutralisieren. Die Nieren regulieren den Säure-Basen-Haushalt, indem die chemischen Abbauprodukte und Substanzen ausgeschieden werden. Darum ist es auch wichtig, ausreichend viel Wasser zu trinken, damit die Nieren besser arbeiten können.

Versuche dann die Ernährung in Zukunft auch basenreicher zu gestalten. Also das geht am besten mit vegetarisch vegan, mehr Vollkornprodukten und mit viel Obst und Gemüse in der Ernährung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Frageritikum  29.05.2021, 22:42

KALORIENREDUKTION⁉️ Du empfiehlst einer/m untergewichtigen FS die Kalorien zu reduzieren?.... geht’s noch ⁉️

Zu schlechter letzt gibst du "Möchte~gern~Experte“ noch den dummen Tipp, sich am besten vegetarisch o. vegan zu ernähren‼️ Damit der FS noch mehr abnimmt, oder was ⁉️

In was bist du eigentlich Experte? In Falschbehauptungen und falsche Ratschläge geben?

berndsporrer  30.05.2021, 13:46
@Frageritikum
Kalorienreduktion?

Nein, Du verstehst das völlig falsch!

Mein Rat sich viel zu bewegen mit Kalorienreduktion, bezog sich ja kurzfristig, quasi als Sofortmaßnahme, auf die Einnahme von zu vielen Süßigkeiten.

Die Sache ist schon noch um einiges Komplexer, als Du das glaubst.

Außerdem finde ich Deine Wortwahl äußerst unfair, auch gegenüber den anderen Nutzern, die dieses Forum gerne seriös nutzen möchten. Also Du darfst gerne fragen, wenn Du etwas nicht verstehst, aber achte dabei bitte auch auf Deine Wortwahl.

Langfristig lautet mein Rat, die Ernährung in Zukunft auch basenreicher zu gestalten. Also das geht am besten mit vegetarisch vegan, mehr Vollkornprodukten und mit viel Obst und Gemüse in der Ernährung.

Frageritikum  31.05.2021, 07:57
@berndsporrer

Nein, ich habe das nicht falsch verstanden und „völlig“ schonmal gar nicht.
Selbst wenn du das als sofortige kurzfristige Sofortmaßnahme empfohlen hattest - spiel ist eigentlich irrelevant - denn: es ist auch falsch, eine Kalorienreduktion einer/m Untergewichtigen zu empfehlen!

Dein Problem ist einfach nur, keine Denkfehler eingestehen zu können!
Um das zu vertuschen, drehst du den Spieß einfach um...aber da bist du bei mir an der falschen Adresse.

Dass ich jemanden gerne fragen darf, wenn ich etwas nicht verstehe, das brauchst du mir nicht zu erzählen ... was soll das überhaupt?! So kannst du mit kleinen Kindern sprechen, aber nicht mit erwachsene Menschen.

Für wen oder was hältst du dich eigentlich!?

Und einer untergewichtigen Person eine „am besten vegane Ernährung“ zu empfehlen, ist voll daneben!

berndsporrer  03.06.2021, 11:17
@Frageritikum
... es ist auch falsch, eine Kalorienreduktion einer/m Untergewichtigen zu empfehlen!

Doch, kurzfristig als Sofortmaßnahme ist das genau die richtige Empfehlung. Wenn Du über den Tag verteilt weniger Kalorien zuführst, als Dein Körper verbraucht, dann ist das eine Kalorienreduktion. So kommt der Körper schneller wieder ins Gleichgewicht und der Fragesteller kann dann bald damit beginnen, seine Ernährungsgewohnheiten umzustellen und sein Verhalten zu ändern.

Wenn Du zuviel Süßigkeiten gegessen hast, dann übersäuert Dein Magen. Etwas Wasser trinken kann helfen, um den Säureüberschuss im Magen zu neutralisieren. Die Nieren regulieren den Säure-Basen-Haushalt, indem die chemischen Abbauprodukte und Substanzen ausgeschieden werden. Darum ist es auch wichtig, ausreichend viel Wasser zu trinken, damit die Nieren besser arbeiten können.

Versuche dann die Ernährung in Zukunft auch basenreicher zu gestalten. Also das geht am besten mit vegetarisch vegan, mehr Vollkornprodukten und mit viel Obst und Gemüse in der Ernährung.

So steht es bereits in der Antwort.

Also bitte genau lesen!

Frageritikum  03.06.2021, 11:50
@berndsporrer

Ohjeee... immer dieselbe Leier und dieser immer wieder kopierte Text...= echt total langweilig 🥱🥱🥱.
Nur zu deiner Info: ich lese immer alles sehr genau ... brauchst du nicht immer zu wiederholen... sonst denke ich noch, du hättest nen Sprung in der Schallplatte. Von welcher esoterischen Website hast du den blöden Text eigentlich rauskopiert?
Das Wasser Magensäure neutralisiert, ist ja auch Blödsinn! Oder bist du auch der Meinung, dass gegen Sodbrennen Wasser, statt z.B. Natron hilft? (😅)
Aber wieso frage ich dich überhaupt noch was?... damit ich als Antwort wieder irgendeinen kopierten Text bekomme?... Bitte nicht!

berndsporrer  03.06.2021, 12:13
@Frageritikum
Du brauchst Dich nicht zu wiederholen ...

Aber warum verstehst Du es dann nicht?

Wasser neutralisiert die Magensäure etwas und die Nieren regulieren den Säure-Basen-Haushalt, indem die chemischen Abbauprodukte und Substanzen ausgeschieden werden. Darum ist es auch wichtig, ausreichend viel Wasser zu trinken, damit die Nieren besser arbeiten können.

So steht es bereits in der Antwort.

Also bitte genau lesen!

Ich glaub du machst dir da zuviele Paraneue, das ist kein Problem, aber Sport schadet trotzdem meistens eher weniger, aber da solltest du trotzdem genügen Kalorien (und Eiweiße, Fette...) zu dir nehmen, da du jetzt ja schon Untergewichtig bist, was auch wenn es jetzt noch Gesund ist in 40-50 Jahren es nicht mehr sein muss, ebenso bei übergewicht...

Wenn du untergewichtig + familiär nicht vorbelastet bist, wirst du bestimmt nicht an Typ2~Diabetes erkranken, weil du ab und zu mal sehr viele Süßigkeiten isst.

Wogegen soll denn ganz viel Wasser und Sport helfen?
Hattest du Schmerzen/Beschwerden?
Warum bist du untergewichtig?
Isst du im Allgemeinen sehr wenig, weil du z.B. Angst hast, dick zu werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Wasser trinken kann auf jeden Fall helfen, habe keine Angst vor Diabetes. Ich trinke mein Leben lang schon Softgetränke, und esse noch dazu süßes und das nicht wenig. Mein Stoffwechsel ist ganz gut also bin ich auch nicht zu dick. Ich würde sogar sagen, entweder bekommst du Diabetes oder nicht, klar leute die viel Zucker essen haben meist öfter Diabetes, dann gibt es auch leute, die 100tausend Kalorien in 100 Stunden challanges machen und immernoch kein Diabetes haben.

es braucht mehr als mal etwas zu viele Süßigkeiten um an Diabetes zu erkranken.
Und ich denke nicht, dass es was bringen würde sport zu machen.