12g Zucker Mass Gainer okay?

2 Antworten

Das Risiko, an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken, hängt natürlich schon auch mit einem erhöhten Zuckerkonsum und generell ungesunder Lebensweise zusammen.

Wenn Du Dich gesund ernährst, nicht bereits übergewichtig bist, und regelmäßig Bewegung machst, sollte das Risiko nicht allzu groß sein.

Ich nehme mal an, Du hast Dir den Xtreme Mass Gainer gekauft, um nach dem Training Deine Speicher wieder aufzufüllen? Dann würd ich sagen, ist das schon ok. 12g Zucker sind 48kcal - nach einem Training sollst Du sowieso Deine Kohlehydratspeicher wieder aufladen, also passt das schon.

Übertreiben würd ich es mit derartigen Weight Gainern aber nicht.

glg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

12g Zucker pro 300g sind vollkommen in Ordnung. Wichtig sind auch die anderen Kohlenhydratquellen. Vermeide Maltodextrin als Gainer, sondern wähle dir am besten Gainer mit natürlichen Mehlen die du Verträgst, zb. Hafermehl, Kamutmehl, Quinoamehl.

Ich rate dir dein Gainer zu verbrauchen (falls auf Maltobasis dann ums Training herum). Sobald der aufgebraucht ist, probiers mal damit:

https://www.unisupps.de/products/esn-massive-weight-gainer-4-0kg?_pos=1&_psq=esn%20massiv&_ss=e&_v=1.0