Mass Gainer sinnvoll?

2 Antworten

Kommt immer drauf an was genau Du erreichen willst. Bei Mass Gainern sind die Hauptzutaten Eiweiß und eine ordentliche Menge Zucker und Fett. Von daher die Kcal..

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
ViZzionxDRaGoN
Fragesteller

Ich würde erstmal mindestens 10 Kg zunehmen um nicht mehr nur Gerippe zu sein. Gleichzeit sobald ich über 70kg bin auch anfangen zu trainieren. So zumindest der Plan

EinAlexander  14.01.2022, 18:13
@ViZzionxDRaGoN
mindestens 10 Kg zunehmen

ohne Training legst Du ausschließlich Fett zu.

Gleichzeit sobald ich über 70kg bin auch anfangen zu trainieren

Warum erst dann? Fett lässt sich nicht in Muskulatur "umwandeln". Du musst also nicht erst fett werden um muskulös zu werden.

ViZzionxDRaGoN
Fragesteller
@EinAlexander

Okay dann nehme ich dich beim Wort und fange an zu trainieren und gleichzeitig nach dem Training diesen Mass Gainer zu nehmen. Das wäre dann der optimale Plan oder?

EinAlexander  14.01.2022, 19:17
@ViZzionxDRaGoN
und gleichzeitig nach dem Training diesen Mass Gainer zu nehmen

Musst Du nicht. Achte darauf, ausreichend Eiweiß zu essen. Etwa 1 g je kg Körpergewicht. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag, hast Du schon 65 g Eiweiß gegessen. Mehr brauchst Du nicht.

Mass Gainer sinnvoll?

Nein. Davon bekommst Du einen Bauch, wirst aber nicht muskulöser. Treibst du denn Kraftsport? Wenn ja, treibst Du ihn falsch.

Alex

ViZzionxDRaGoN
Fragesteller

Derzeit treibe ich keinen Kraftsport. Würde ja auch keinen Sinn machen den wo nichts ist kann auch nichts wachsen.

EinAlexander  14.01.2022, 17:09
@ViZzionxDRaGoN
Derzeit treibe ich keinen Kraftsport.

Dass solltest Du machen.

Würde ja auch keinen Sinn machen

Aber natürlich wäre das sinnvoll.

den wo nichts ist kann auch nichts wachsen.

Quatsch. Ausschließlich da, wo nichts ist, kann etwas wachsen. Ein durchtrainierter Bodybuilder schafft vielleicht noch 1 kg Muskeln im Jahr - wenn überhaupt. Als Lauch schaffst Du im gleichen Zeitraum 8 kg Muskulatur.

ViZzionxDRaGoN
Fragesteller

bzw dann würde ich mich ja nur noch mehr runter trainieren mit dem Gewicht bzw einfach auf dem gleichen Level bleiben.

EinAlexander  14.01.2022, 17:09
@ViZzionxDRaGoN
dann würde ich mich ja nur noch mehr runter trainieren mit dem Gewicht

Nein. Durch Krafttraining würdest Du Gewicht bzw. Muskeln zulegen.