Wie schaffe ich es wenig Zucker zu essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker ist lebenswichtig

Zucker ist nicht ungesund, sondern es gibt sogar einen natürlichen Bedarf nach Zucker. Der kommt aber nicht daher, dass Zucker eine Droge ist, sondern Dein Körper läuft mit Zucker. Das Problem ist häufig zugesetzter Zucker und daraus resultierende schlechte Angewohnheiten.

Klar kannst Du Zucker essen, aber Dein Körper lechzt in erster Linie auch nach Vitaminen, die der Zucker aber nicht hat und der Zucker im Joghurt zum Beispiel, ist auch nicht besser. Die Hersteller fügen dem Joghurt mehr Zucker hinzu, um deren sauren Geschmack zu überdecken. Wenn Du schon gerne Joghurt isst, dann wenigstens den einfachen Naturjoghurt, den kannst Du dann entweder selber süßen oder zusammen mit Obst essen zum Beispiel. Auch für die Süßigkeiten verwendet die Industrie häufig viel Fruchtzucker, da Fruchtzucker eine höhere Süßkraft hat als Traubenzucker. Aber das müsste nicht sein.

Und wer jeden Tag so viel Schokolade isst, hat eine schlechte Angewohnheit. Der Körper kennt keinen Unterschied zwischen Essen und Trinken, darum ist es so wichtig, dass wir auf unsere Gewohnheiten achten. Wirklich empfehlenswert für eine gesunde Ernährung, wäre viel frisches Gemüse essen und ausreichend viel Wasser zu trinken. Normal sind mindestens 2 Liter Wasser täglich, an so einem heissen Sommertag zum Beispiel, können es sogar 3 oder 4 Liter Wasser sein, die Du am Tag trinken solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ich habe vor 3 Jahren von heute auf morgen aufgehört, Zucker zu essen. Also, alle Lebensmittel mit Zucker habe ich verschenkt. Dann alles selbst hergestellt, zuckerfrei.