Welcher Joghurt bei Diabetes?

7 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Naturjoghurt, griechischer Naturjoghurt o.Skyr.

Für gewünschte Süße kann man z. B.:

Erythrit, oder Xylit hinzufügen.

🥄

Für fruchtig am besten Beerenfrüchte wie:

Erdbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, usw...

🍓 🍓 🍓 🍓 🍓

Obst wie Weintrauben, Bananen, usw.. also mit

viel eigenem Zucker ... wird nicht empfohlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Diabetes“ ist ein Überbegriff für mehrere,

verschiedene Diabetes - Krankheiten.

Wäre gut, wenn du dazuschreibst, dass du keine

Diagnose, sondern den Verdacht und Angst vor

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes), bzw.

Prädiabetes hast... und das verhindern möchtest.

Wäre auch hilfreich, wenn du dein/e Alter,

Größe und Gewicht dazuschreibst.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.
Dvt1717
Fragesteller

26, 1,74 und 82 Kilo

Frageritikum  24.09.2022, 21:01
@Dvt1717

Danke.
Dein BMI ist 27,1.

Dein Normalgewicht wäre 61-77 kg.

Es wäre also sehr gut, wenn du mindestens! 5 kg abnehmen würdest ... besser noch etwas mehr. Damit würdest du ein Diabetes - Risiko enorm verringern. LG 🙋🏻‍♀️✌️

Dvt1717
Fragesteller
@Frageritikum

Okay,ist das denn starkes übergewicht oder leichtes?

Ist mein Risiko jetzt schon sehr sehr hoch das zu kriegen?

Joghurt würde ich wenn dann als Zutat in der Küche verwenden. Der gesundheitliche Nutzen von Joghurt wird aber derweil ganz allgemein weit überschätzt wie ich finde. Joghurt zählt zu den Milchprodukten und die sollten die Diabetiker sowieso einschränken und stattdessen mehr auf frisches Gemüse bei ihrer Ernährungszusammenstellung setzen.

Hab zwar kein Diabetes, wurde aber von klein auf an Naturjoghurt gewöhnt. Obst rein für die süße ubd wenn es dir nicht reicht, vielleicht mit Flavdrops oder Xylit süßen?

Yukii258  24.09.2022, 14:25

Sry für die Tippfehler, hab vergessen nochmal drüber zu schauen

Zimt kann man reinmachen. Oder du nimmst Quark .das wird ni hat berechnet und dann kann Obst dazu