Frage von SomeBody999, 110

Dünn trotz Süßigkeiten?

Hey! Ich habe eine Freundin die, wie sie es auch selber sagt, Süßigkeiten abhängig ist aber überhaupt nicht dick ist. Sie isst wirklich extrem viel Schokolade, Eis, Kuchen ... ist aber eher zu dünn. Ich versteh nicht wie das sein kann, früher war sie eher dicker und hat extrem abgenommen, obwohl sie so viel Süßes isst. Ich weis dass sie viel Sport macht und bei normalen Malzeiten sehr auf die Ernährung achtet und auch sehr wenig normales Essen isst aber dafür richtig viele Süßes. Ist es also möglich trotz so viel Zucker abzunehmen oder glaubt ihr sie hat bulemie oder eine andere Essstörung ?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 55

Kann sein dass die bloss sagt dass sie so viel isst. Wenn sie eine Essstörung hat, wird sie es eher verheimlichen, zwinge sie nie, darüber zu reden.

Antwort
von Rockige, 62

Kann alles sein.

Sie hat vielleicht einen guten Stoffwechsel, oder eine Stoffwechselstörung, oder sie erbricht den Süßkram, oder sie achtet insgesammt das der tägliche Grundumsatz nicht zu  hoch wird und schaut dann eben das sie woanders leere Kalorien einspart, oder sie gleicht durch sehr viel Sport aus, oder sie isst garnicht so viel Süßkram wie es scheint, oder es ist Süßkram mit Zuckerersatz bzw. etwas kalorienarmeres Zeug.

Kommentar von Wannabesomeone ,

"der tägliche grundumsatz nicht zu hoch wird"? Der grundumsatz ist das, was der Körper braucht, um überhaupt vernünftig arbeiten zu können. Alles darunter ist auf kurz oder lang gesundheitsschädlich. was du meinst ist die Gesamtmenge an kcal.

Kommentar von Rockige ,

Ja meinte ich, sorry.

Antwort
von precursor, 62

Zitat -->

Ich weiß dass sie viel Sport macht ...

Das sollte als Erklärung ausreichen, es soll sogar Leute geben, die eine Sportsucht haben.

Antwort
von slaughter996, 11

Bulimie *
Verschwindet sie nach jedem Essen aufs Klo? Riecht sie nach erbrochenem ? Hast sie auf ihren Fingern eine Schramme ?
Isst sie viel ? Frisst?

Bulimiker essen in Begleitung andere eher ungern , weil sie zu viel und zu schnell essen

Vl isst sie ja auch nur gesund damit sie ihren süßkram essen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten