Ist es schlimm jeden Tag was süßes zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, ist nicht schlimm, weil? 53%
Ja, ist schlimm, weil? 26%
Ist nicht optimal, aber ok, weil? 21%

16 Antworten

Ja, ist schlimm, weil?

Jeden Tag ist dann doch nicht so gut, auch nicht jeden etwas sehr Salziges.

Zucker kann langfristig Karies und Diabetes verursachen, Salz Bluthochdruck und Nierenschäden.

Milchprodukte, Fisch, Ballaststoffe (dunkles Brot, Kartoffeln) und Obst/Gemüse sind schon am besten.

Nelekol
Fragesteller

Naja. Milchprodukte etc. esse ich ja auch

Ist nicht optimal, aber ok, weil?

Die Dosis macht das Gift. Als Erwachsener sollte man weniger als 50 g Zucker (egal ob Fruchtzucker oder raffinierter Zucker) pro Tag zu sich nehmen.

Das kann man mit den von dir genannten Lebensmitteln in Summe sehr schnell überschreiten ohne es zu merken.

Ist nicht optimal, aber ok, weil?

Es kommt drauf an.

Wenn eine gewisse Menge eingehalten wird.

WHO empfehlt 25 g Zucker am Tag

Ja, ist schlimm, weil?

Was heißt schlimm, es ist halt nicht gesund. Wem seine Gesundheit wichtig ist, der sollte das also lieber unterlassen. Gibt auch gesunde Snacks die genauso gut schmecken🙃

Nein, ist nicht schlimm, weil?

Du das eventuell auch wieder abtrainierst.

Und etwas süßes ist nie schädlich oder sowas(zu viel kann zu Diabetes führen, aber du ernährst dich eigentlich gesund soweit ich weiß:)) Außerdem willst du zunehmen, mach dir nicht zu große Sorgen.

Nelekol
Fragesteller

Abtrainieren wohl nicht … fürchte werde eh bald zunehmen