Zu viel Süßes?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, viel zu viel, weil? 52%
Nein, nicht (zu) viel, weil? 44%
Geht noch gerade so aber schon viel, weil? 4%

8 Antworten

Nein, nicht (zu) viel, weil?

Klingt für mich eher normal und nicht zu viel, Streusel z.B. ist ja wirklich wenig.

Kommt darauf an. Auf dein Gewicht und was du sonst noch isst. Und ob du es jeden Tag so machst.

Nelekol
Fragesteller

Ich wiege 49kg und esse so eigentlich jeden Tag aber normales natürlich auch.

DonkeyShot  23.04.2024, 16:23
@Nelekol

Nuuun... Auch so kannst du 100 Jahre alt werden. Man weiß es nicht. Aber wenn du selbst schon an der Menge zweifelst, kannst ja das Nutellbrot in der Pause meistens durch was anderes ersetzen. Und solange es abends nicht jeden Tag ne ganze Tafel ist, dann geht das schon klar. Bei 49 kg braucht auch niemand von erhöhtem Diabetes-Risiko sprechen. Bissl mehr darauf schaun, und gut ist.

Nelekol
Fragesteller
@DonkeyShot

Ok danke und nein ne ganze Tafel esse nicht.

Nein, nicht (zu) viel, weil?

Solange man es nicht jeden Tag isst finde ich es ok

Nelekol
Fragesteller

Esse so aber eigentlich jeden Tag

Eulenspiegel274  23.04.2024, 16:25
@Nelekol

Kannst ja mal schauen ob dein Blutzucker ok ist, wenn ja ist es ok. Ist ja jeder Individuell

PachamamaSquaw  23.04.2024, 17:09
@Eulenspiegel274
…, ob dein Blutzucker okay ist, …

Unsinn❗️Warum sollte denn

ihr BZ nicht okay sein❓

1)

Von viel Schokolade, viel Zucker, usw.

erkrankt niemand an Typ1-Diabetes❗️

2)

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

entsteht hauptsächlich:

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,

kohlenhydrat - u. fett - reiche Ernährung

UND chronischen Bewegungsmangel.

MEISTENS ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

Ja, viel zu viel, weil?

Deutlich zu viel Zucker. Und alles, was bei den Inhaltsangaben mit den drei Buchstaben ose endet, ist ebenfalls Zucker und nicht besser. Schmeckt alles durchaus lecker, erhöht aber das Risiko, später an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
PachamamaSquaw  23.04.2024, 16:57

Nein,

wenn man nicht übergewichtig wird, sich nicht chronisch zu wenig bewegt, sich nicht jahrelang zu kohlenhydrat + fett-reich ernährt und keine genetische Disposition hat, dann erkrankt man auch nicht an Typ2-Diabetes ( Übergewichts-Diabetes)!

PachamamaSquaw  23.04.2024, 17:04

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

entsteht hauptsächlich:

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,

kohlenhydrat - u. fett - reiche Ernährung

UND chronischen Bewegungsmangel.

MEISTENS ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

Nein, nicht (zu) viel, weil?

Du wiegst doch nur 49 kg bei 167 cm und bist schon chronisch untergewichtig...

Nelekol
Fragesteller

Was meinst du mit chronisch?

Apache206  23.04.2024, 16:19
@Nelekol

Dass du eine Essstörung hast. Was ist das Ziel? 39 kg?

Nelekol
Fragesteller
@Apache206

Habe kein Ziel da ich nicht abnehmen will:)

Apache206  23.04.2024, 16:21
@Nelekol

Doch, alle deine Fragen drehen sich nur ums Essen, Figur und Religion

Apache206  23.04.2024, 16:24
@Nelekol

Ich freue mich schon auf die nächste Süßigkeiten-Frage

Apache206  23.04.2024, 16:26
@Nelekol

Jo, wird ja innerhalb der nächsten 48 Stunden sicherlich wieder eine kommen