Nach einem Monat immer noch liebeskummer?

3 Antworten

Es wird schon einen Grund gegeben haben, weshalb die Beziehung gescheitert ist. Dieser Grund wird auch nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sein. Und wenn die Beziehung so laufen würde wie zuvor, ist das nächste Drama vorprogrammiert.

Auch stellt so eine Trennung einen gewissen „Vertrauensbruch“ dar, den Du sicherlich nicht so einfach vergessen wirst. Es wird nie wieder so wie es in Eurer besten Zeit war – „Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.“

Es ist so: Je mehr Du in sie investierst, also nochmal Versuche startest etc. desto wichtiger wird das Ganze für Dich. Und wenn das dann (wie zu erwarten) doch nicht klappt, geht es Dir noch schlechter als jetzt.

Dackel ihr nicht hinterher, das macht Dich in ihren Augen zu einem kleinen Würstchen und damit tust Du Dir keinen Gefallen. (Klingt hart, ist aber so)

Ich steckte vor einiger Zeit in derselben Lage wie Du, und so ganz vorbei ist es immer noch nicht. Ich weiß wie es Dir geht und dass alle Sprüche von wegen "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" oder "Du musst Dich einfach ablenken" abgedroschen klingen und Dir im ersten Moment nicht weiterhelfen. Dennoch ist da was Wahres dran.

Ich weiß, es tut weh, man will es anfangs nicht wahr haben, möchte sie zurückerobern, sie ist DIE EINE und keine ist so toll wie sie. Doch irgendwann kommt der Moment, an dem Du damit abschließen wirst, erkennst, dass es doch noch andere Frauen gibt und auch die Schattenseiten eurer vergangenen Beziehung klarer siehst. Aber das wird nicht von jetzt auf nachher funktionieren.

Halte gerne Eure schöne Zeit ihn Ehren, aber vergiss nicht was falsch gelaufen ist. Es ist wahrscheinlich besser so wie es ist. Sieh es doch mal positiv: Jetzt weißt du besser, was Du von einer guten Beziehung erwartest.

Klar geht es Dir jetzt nicht schlagartig besser, es gibt nichts mit dem man das schaffen könnte. Und auch wenn dieser Spruch noch abgedroschener Klingt als die vorherigen zusammen: Die Zeit heilt alle Wunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halt mal den Ball flach.

1 Monat ist doch nix, ich hatte über ein Jahr Liebeskummer.

Das geht vorbei, am schnellsten mit anderen Frauen, so blöde es auch klingen mag, mir hat es geholfen. Knüpfe möglichst viele weibliche Kontakte.

HirbelBBM  08.11.2019, 11:21

Hab auch seit ca nen halben Jahr Liebeskummer... Rauche jeden tag mein Gras um auf andre Gedanken zu kommen... Klappt aber nicht🙄

Silenceeeeeee  08.11.2019, 11:30
@HirbelBBM

Bist du ein Mann oder eine Frau? (Alter?)

Rauche jeden tag mein Gras um auf andre Gedanken zu kommen... Klappt aber nicht🙄

Naja, Gras zu rauchen um Probleme zu bewältigen bringt leider nichts... im Gegenteil, das kann dich nur noch mehr runter ziehen im High-Zustand. Wenn du schlechte Laune hast, also Liebeskummer, und du rauchst einen Joint, verstärkt sich dieses Gefühl nur noch mehr. Ich hatte aus diesem Grund halbe Depressionen, wusste nicht mehr wie weiter, hatte Herzschmerzen und war nur noch unglücklich.

Übertreib es nicht mit dem Konsum... ich kiffe selber täglich, aber nur um von meinem stressigen Tag runterzukommen.

Achte drauf, nur zu kiffen wenn es dir gut geht.

Falls es dir fast immer schlecht geht wegen dem Liebeskummer, hey, da gibt es andere Wege und weitaus bessere!

wieso willst nach einer 2. chance fragen? sie hat schluss gemacht. es gab irgendeinen grund dafür. abgesehen davon würdest du jemand wollen, der dich aussortiert hat?

ja es tut weh, aber es geht vorbei. kann natürlich ewigkeiten dauern, aber da musst du durch