am morgen schlechte laune wegen träumen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja, habs auch öfters 38%
ja, hatte ich mal 38%
nein 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, habs auch öfters

Ich hab ab und zu mal wieder über Monate hinweg Träume von meiner Ex.

In dem letzten meine sie das wir doch alles vergessen sollen was passiert ist, ich aber daraufhin einfach nur angefangen habe zu weinen wegen all dem was ich wegen ihr durchmachen musste.

Sowas nimmt mich dann innerlich über die nächsten Tage sehr mit. Arbeit lenkt mich da nur teils ab.

ja, habs auch öfters

Hallo jjFAT,

Bei mir hatte ich auch das selbe so wie in Deinem Fall. Eigentlich hatte ich schlechte Träume die Nacht vorher, aber ich erfuhr Stress wegen dieser Gedanken. Meistens sind diese wegen Trauma oder schlechte Erfahrungen, z. B. das kommt manchmal mit PTSD, aber ich kann es Dir nicht genau sagen, ob es immer wegen PTSD ist. Ich hörte von einigen Fällen mit Leuten in dieser Situation, besonders wenn sie schlechte Anlassen erfahren.

Hoffentlich könnte ich Dir damit weiter helfen.

nein

Hey,

Bei mir eig nie habe meistens eigentlich schöne Träume wo ich eigentlich gerne weiterschlafen würde um weiterzuträumen klappt leider aber meistens nicht : ) Ich hoffe ich konnte helfen

LG FabiLo08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, habs auch öfters

Ich habe es oft dass ich etwas derart schönes/ intensives träume wo ich am liebsten wieder in den traum zurückkehren möchte und dann schlechte laune habe aufgewacht zu sein

ab und zu habe ich einen wiederkehrenden alptraum wo ich eine unendliche weite klippe hintunterfalle

verreisterNutzer  13.04.2023, 19:06

ja stimmt, so träume wo man danach wirklich so merkt wie stressig das leben gerade ist und es einem garnicht aufgefallen ist oder so, die habe ich auch.

ja, hatte ich mal

Ja,

Dein Unterbewusstsein verarbeitet nicht nur Erlebtes vom.tag davor, sondern auch Ängste, Traumas etc.

Diese Menschen scheinen tief im inneren bei dir immer noch Unruhe zu stiften oder ihre Aussagen verunsichern dich bis heute...

Die Lösung nennt sich ~Therapie~

verreisterNutzer  14.04.2023, 13:27

hmmm... ich wünschter er wüsste das und es würde ihn jucken haha... danke für den tipp, ich erzähls mal bei meiner ~Therapie~^^