Träume ich gerade?

5 Antworten

  1. Die Logik der Welt: In der Realität folgt alles so 'ner Art klaren Logik, Dinge bleiben so, wie sie sind, und es gibt 'n roter Faden. In Träumen dagegen kann alles voll schnell und krass wechseln.
  2. Ursache und Wirkung: In der Realität gibt's 'nen klaren Grund für alles, was passiert. In Träumen kann's dagegen völlig abgedreht und unlogisch zugehen.
  3. Erinnerungen und Selbstreflexion: In der Realität weißt du, was vorher passiert ist und kannst dich daran erinnern. In Träumen kann's passieren, dass du dich an Dinge erinnerst, die in echt nie stattgefunden haben.
  4. Physische Realität: In der Realität gelten klare physikalische Regeln, aber in Träumen kann die Schwerkraft mal außer Kraft sein und andere Dinge spielen verrückt.
  5. Zeitgefühl: In Träumen kann die Zeit total verschwimmen, da kann's sein, dass Stunden oder Tage vergehen, obwohl in echt nur wenige Minuten um sind.
Buffes
Fragesteller

Ne ich hatte auch schon träume die 1zu1 dieser Realität entsprachen

Da wir sowieso nur in einer Simulation leben, ja.

Wake Up...

Es gibt auch Bewusstseinseintrübungen durch Mangeldurchblutungen des Gehirns, unter denen ich z.B. nach mir zugefügten Genickverletzungen seit vielen Jahrzehnten leide. Deshalb denke ich manchmal auch, ich träume.

Post vom Finanzamt. Das kann sich kein Traumreich ausdenken... 😅

Buffes
Fragesteller

Der war gut

Provier hand vor den Mund zu halten dich zu kneifen vom dach zu springen

Wenn du n8cht aufwachst sondern Schmerzen hast ist es real

Buffes
Fragesteller

Schmerzen kann man auch in träumen empfinden

Deroier  24.07.2023, 20:01
@Buffes

Allerdings nur sehr selten. Kneif dich paar mal und wenn du jedes mal Schmerzen hast ist es sicher real