Wie kann man aus luziden Träumen wieder aufwachen?

2 Antworten

Aufwachen kannst du einfach durch den Gedanken es zu tun, oder starre lange auf einen Punkt, dadurch wachst du auch auf.

Wenn du keine luziden Träume mehr haben möchtest könntest du aufhören reality checks zu machen und aufhören deine Träume zu notieren.

Wenn du direkt im Traum nicht mehr luzid sein möchtest geht das meines Wissens nur indem du einfach dem Traum geschehen weiter folgst, normalerweise unterbricht man die Traum story ja wenn man luzid wirst, aber erlebst du sie weiter verfällst du wieder immer mehr dem Traum.

Die Zeit fühlt sich in einem Traum nicht so an wie in der wache Welt und ja schätze schon das man sich langweilen kann hab ich zumindest einmal xD überlegt dir also am besten vor dem Schlafen gehen was du denn im luziden Traum machen wollen würdest.

So ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich wie man sich in einem luziden Traum langweilen kann aber bei mir ist es so wenn ich längere Zeit nichts in einem luziden Traum verschwimmt er und ich vergesse meistens das ich träume und er geht einfach als normaler Traum weiter deswegen sollte man ja auch immer irgenwas machen in solchen Träumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung