Luzides Träumen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha, beim ersten Versuch, nicht schlecht, die meisten brauchen länger für ihren ersten.

Also zu dienen Fragen, das ganze braucht etwas Übung, meistens sind die ersten klarträume ziemlich kurz und auch die Kontrolle über den Traum hält sich in Grenzen.

Kontrollieren tust du alles über deine Gedanken, du musst es dir einfach nur vorstellen. Mir hilft es da aber auch immer meine Hände noch mit zu bewegen, zum beispiel wollte ich einmal das wetter ändern, ich richtete meine Hände zum Himmel und drehte die Himmel förmlich.

Um länger im Traum zu bleiben würde ich dir empfehlen nicht zu sehr über deinen richtigen Körper nachzudenken und nicht zu lange auf eine Stelle zu starren, das unterbricht deinen Rem Schlaf etwas und weckt einen gerne mal auf.

Ansonsten einfach den Traim immer mal wieder stabilisieren, indem du zum Beispiel versuchst die Gegenstände um dich herum zu fühlen, konzentriere dich darauf wie sich der Tisch zum beispiel anfühlt oder so.

Ansonsten kannst du auch einfach danach verlangen, das macht man am besten sobald man klar wird, sag einfach laut, dass du nun alles sehen und kontrollieren kannst.

Sonst würde ich einfach sagen üben, üben, üben, man wird mit der Zeit besser darin.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonymous557601
Fragesteller

Danke für die hilfreichen Tipps!

Ja war selber sehr überrascht dass ich es beim ersten Versuch geschafft habe.