Nahrungsmittel für Luzides Träumen

8 Antworten

Ja da gibt es so einige Kräuter, siehe z.B. hier: http://www.katzenminze24.de/anwendungsgebiete/traumkraeuter-traumpflanzen/

Ich halte aber nicht viel von, dafür großartig Geld auszugeben, da Klarträumen mit der richtigen Technik easy ist.

Ich kann dir nur den Beifuß empfehlen. Diese Pflanze wächst so gut wie ÜBERALL bei uns. Sie ist (natürlich) gesund und hilft eindeutig die Träume intensiver/ klarer zu machen. Bin ein riesiger Fan von dieser Pflanze!

Hast du zum Beispiel ein Tattoo oder ein Mutter mal auf deinen Armen? Oder einen Ring den du immer trägst? Gewöhne dir an den ganzen Tag (auch in der schule/arbeit) also wenn du wach darauf zu sehen und es zu verändern. Nur mit deiner mentalen Kraft. Denn im Traum funktioniert das 😊 wenn das deine Routine wird und du gewohnt bist das andauernd zu versuchen machst du es im traum auch.

Vllt trägst du eine Uhr? Oder auch am Handy. Gewöhne dir an wenn du nach der Uhrzeit siehst immer 2 mal hinzusehen. Sprich schauen aha es ist 13:49 Uhr dann wegsehen dass die Uhrzeit ausserhalb deines sichtfelds ist und dann nochmal hinsehen. Ist es immer noch 13:49 Uhr bist du wach. Unser Unterbewusstsein im Traum kann sich das nicht merken. Im Traum wird beim 2. Blick immer eine vollkommen andere Uhrzeit angezeigt.

Kauf dir zum Beispiel einen Kreisel. Nimm ihn immer mit, lass ihn drehen. Das ist dein "Zauberkreisel", denn du weisst in deinem Traum wird er niemals aufhören sich zu drehen.

Führe ein Traumtagebuch!

Und ja es stimmt die ersten paar Monate wacht man meist sofort auf wenn man bemerkt dass man träumt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktives luzides Träumen seit 2010
darkwoods  03.02.2023, 00:08

Ich kenne das, immer wenn ich gemerkt habe ,dass ich träume, bin ich sofort wach geworden. Daswegen ist luzides träumen auch ein unnatürlicher Zustand

Nein, das ist unmöglich. Ich kann mir auch keine Nahrung kaufen, die mir hilft romantisch zu träumen..........

Hi, luizides Träumen ist das Phänomen, dass man weiß dass man träumt und dann das macht, was einem sass macht oder?

Also ich habe gehört, dass es gut ist, wenn man lange zeit sehr regelmäßig ins bett geht udn aufsteht, also immer zu festen zeiten

außerdem soll man möglichst viel, von dem was man träumt aufschreiben, wenn man z.B. oft von Telefonzellen träumt, oder von Elefanten, dann kann man es sich antrainieren, bei diesen beiden Dingen mißtrauisch zu werden. Das heißt, wenn du sie im Traum wieder siehst, denkst du evtl. darüber nach ob du träumst und kommst so darauf.

Habe aber auch gehört, dass das so paradox bzw. überraschend sein soll, dass man, vor allem Anfangs, sofort aufwacht, wenn man die Erkenntnis erlangt, dass man träumt

MsDenied  18.04.2012, 17:45

das hatte ich auch schon öfters. das es für das einen namen gitb wusste ich nicht haha. aber ich bin dann nicht erwacht als ich merkte das ich in einem Traum bin.

Hey,

Von manchen Kräuter z.B. wird so eine Wirkung nachgesagt.

Aber ich denke, man kommt durch ständiges üben und trainieren da weiter, als wenn man sich auf sowas verlässt.

Liebe Grüße, Flupp

DennisDerBeste
Fragesteller

Welchen Kräutern ?

verreisterNutzer  18.04.2012, 22:28
@DennisDerBeste

Dann versuche Matcha. Den leckeren, nicht den billigsten... (also die übertrieben teueren). ;)

Sonst gibt es auch andere Kräutertees die helfen könnten.