Angst zu schlafen wegen träumen?

3 Antworten

Mir hat gegen solche träume cbd geholfen, dadurch habe ich viel weniger intensive träume und sogar oft gar keine (oder krieg sie einfach nicht mit ^^) aber so richtig verstörende, die ich früher mind 4 mal die woche hatte, sind auf ca 1x im monat runter.

weiss aber nicht wie das mit den antidepressiva zusammen wirkt vlt mal deinen arzt darauf ansprechen?

zum einschlafen hilft mir ein hörbuch hören sehr da kann ich mich aif eine geschichte konzentrieren und mein hirn gibt entlich mal ruhe (*-*) aber da achte ich sehr darauf, eine positive schöne geschichte zu hören, da sich diese nur all zu leicht in eventuelle träume schleicht.

hoffe das hilft dir ein wenig zumindest.

lg

Denke Dir folgendes: Keines dieser Träume ist je real, alles ist in Ordnung und niemand will etwas böses von Dir! Es ist nicht leicht, aber entspanne Dich irgendwie. Irgendwann wird alles gut und besser was vorher schlecht war.

Vor dem Schlafen gehen was positives lesen oder schauen und positive Schlafgedanken denken