Muss man Angst vor dem Klarträumen haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man in der gewissheit träumt, dass man träumt, kann man theorethisch an allem herumpfuschen, was die sinne so hergeben können.

Du könntest an der schwerkraft ein paar änderungen vornehmen, sodass du z.b. die gesamte welt in eine donutform presst. Du könntest auch eine ganze stadt komplett aus süßigkeiten bauen, ohne dass irgendwas je brechen wird.

Aber ich schätze je mehr du an so grundlegenden sinneseindrücken änderst, desto mehr wird sich das ganze wie ein traum anfühlen

prinzipel ja ich meine ich zb hab luzide träume die ich trozdem nicht steuern kann zumindest schon aber kann nichts übernatürliches machen bei mir ist es immer so das ich im traum gefangen bin und nicht mehr aufstehen kann die träume sind so schlimm das ich nach dem aufwachen panikattacken bekomme also an sich ist das unterschiedlich denke der schwerpunkt liegt beim aufwachen. würds persönlich nicht machen wenn du viel stress im alltag hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kontrollierst du ja denn Traum und könntest dises monster ja auch besiegen oder einfach aufwachen wenn du es siehst, hatte auch shcon öfters so ein problem jdeoch musst du dir einafch bewusstsein das es ein truam ist und dir ncihts passiert